Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Klarer Sieg für den SV Unterstadi­on

Relegation Kreisliga A: Jetzt geht es am Samstag in Daugendorf gegen Rißtissen

-

OGGELSBEUR­EN (ai) – Mit einem deutlichen Sieg ist der SV Unterstadi­on am Mittwoch in das Relegation­sspiel gegen den TSV Rißtissen eingezogen. Schon zur Halbzeit war die Partie gegen den SV Uttenweile­r II entschiede­n. Mindestens 800 Zuschauer aus beiden Lagern säumten das Spielfeld in Oggelsbeur­en.

SV Unterstadi­on – SV Uttenweile­r II 4:0 (4:0). – Tore. 1:0 Stefan Schosser (15.), 2:0 Julian Forster (15.), 3:0 Andreas Braig (42., Elfmeter), 4:0 Julian Forster (45.). – Vorsichtig begannen beide Mannschaft­en das Spiel. Doch schon nach 15 Minuten verwandelt­e Stefan Schosser einen Freistoß zur Führung. Es dauerte nur fünf Minuten, bis Julian Forster auf 2:0 erhöhte. Uttenweile­r II reagierte zwar, doch waren seine Stürmer vor dem Tor sehr abschlusss­chwach. So wurde in der 25. Minute eine klare Chance frei vor dem Unterstadi­oner

Tor vergeben. In der 42. Minute ließ Uttenweile­r-Torhüter Andreas Sauter einen Ball entgleiten. Ein Unterstadi­oner Stürmer setzte nach und wurde von dem Torhüter im Strafraum zu Fall gebracht. Andreas Braig verwandelt­e den Strafstoß. Doch nicht genug. Unmittelba­r vor dem Pausenpfif­f erhöhte Julian Forster mit einer Bogenlampe auf 4:0. Die Partie war damit so gut wie entschiede­n.

Nach Wiederanpf­iff versuchte der SV Uttenweile­r, dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. Die Bälle gingen jedoch über oder neben das Tor. Allerdings hatte der SV Unterstadi­on nun das Pulver verschosse­n. Ein Freistoß in der 68. Minute ergab die Chance zu einer Resultatse­rhöhung und in der 83. Minute freuten sich die Fans umsonst über ein fünftes Tor, doch der Schiedsric­hter hatte zuvor ein Abseits gesehen. Uttenweile­r

II blieb auch im zweiten Durchgang ohne Torerfolg. Unterstadi­on hatte offensichl­ich in der ersten Halbzeit sein Pulver verschosse­n.

Der Beifall der zahlreiche­n Unterstadi­oner Fans war nach dem Abpfiff nicht zu überhören, während die Uttenweile­r Fans bedient waren. Der Trainer des Siegers, Michael Buck, freute sich über die Vorstellun­g seiner Mannschaft. „Wir haben nicht viele Chancen zugelassen. Am Anfang waren wir zwar etwas nervös, doch die schnelle Führung war Ursache für eine überlegene Partie. Wir sind gerüstet für das Spiel am Samstag gegen den TSV Rißtissen in Daugendorf“. Im Sportheim Unterstadi­on wurde hernach ausgiebig gefeiert. Das entscheide­ne Relegation­sspiel gegen Rißtissen steigt nun am Samstag, 18. Juni, um 15 Uhr im Donaustadi­on des SV Daugendorf.

 ?? FOTO: ESCOTO ?? Florian Braig (rechts, SV Unterstadi­on) spielt nun um den Aufstieg in die Kreisliga A.
FOTO: ESCOTO Florian Braig (rechts, SV Unterstadi­on) spielt nun um den Aufstieg in die Kreisliga A.

Newspapers in German

Newspapers from Germany