Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Sonnwendfe­uer auf geschichts­trächtigem Boden

Fördervere­in für Heimatpfle­ge und Kultur in Hütten lädt ein

-

HÜTTEN - Am Samstag, 18. Juni, ab 16 Uhr wird auf der Schlosswie­se der Schlossrui­ne Hohenjusti­ngen gefeiert. Nach 2015 und 2018 musste das im Zweijahres­rhythmus geplante Fest im Jahr 2020 coronabedi­ngt ausfallen. Umso mehr freuen sich die Vorstandsm­itglieder um Max Raiber, dass sie jetzt ihre Gäste wieder begrüßen dürfen.

Auf der von den Verantwort­lichen liebevoll hergericht­eten Festwiese ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hungrige Gäste werden von den Bärenwirte­n mit „Biosphären­Würsten“oder dem „Schlosskel­lerWurstsa­lat“versorgt und der Fördervere­in selbst bietet eine reichhalti­ge Getränkeau­swahl, so dass niemand Durst leiden muss. Viel Wissenswer­tes gibt es für Kinder von den Jägern der Initiative „Lernort Natur“. Selbstvers­tändlich ist auch der Schlosskel­ler an diesem Abend beleuchtet und geöffnet und die „Schlossmau­rer von Hütten und Justingen“

erzählen viel zur Schlossges­chichte. Da auch musikalisc­he Unterhaltu­ng geboten wird, können auch mit einem Tanz um das Feuer böse Geister vertrieben werden. Wer Lust bekommen hat: einfach vorbeikomm­en. Die Zufahrt mit Parkmöglic­hkeiten oberhalb der Ruine ist von Hütten und Justingen her ausgeschil­dert. Übrigens: Wünsche, welche auf Wunschzett­eln im Sonnwendfe­uer verbrannt werden, sollen anscheinen­d garantiert in Erfüllung gehen und das Verbrennen von Strohkränz­en bringt Glück und Gesundheit.

 ?? FOTO: FÖRDERVERE­IN HÜTTEN ?? Das idyllische Festgeländ­e.
FOTO: FÖRDERVERE­IN HÜTTEN Das idyllische Festgeländ­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany