Schwäbische Zeitung (Ehingen)

E-Sport-Cup steigt auch dieses Jahr wieder

Zocken ist wieder angesagt – „Schwäbisch­e Zeitung“ist als Medienpart­ner dabei

-

EHINGEN (tg) - Auch in diesem Jahr bietet die Donau-Iller Bank wieder den beliebten E-Sport-Cup auf der Playstatio­n an.

Die Schwäbisch­e Zeitung Ehingen ist als Medienpart­ner wieder mit von der Partie und verlost ein Digital-Abo sowie ein Tablet. Der Sieger des Ehinger Turniers bekommt 300 Euro und darf sich zudem 1000 Euro für einen Verein seiner Wahl im Geschäftsg­ebiet der Bank aussuchen.

Zocken ist wieder angesagt – und zwar am Donnerstag, 23. Juni, ab 18 Uhr. Anmeldunge­n für den Cup erfolgen über die Landing-Page www.donau-iller-bank.de/esport möglich, teilen die Veranstalt­er mit.

Und darum geht’s bei dem Wettbewerb: Wie in den Jahren zuvor wird das beliebte Fifa-Spiel auf der Playstatio­n vier oder fünf gezockt, dieses Jahr eben Fifa 22. Die Spieler (maximal 128 Teilnehmer) spielen im Turniermod­us gegeneinan­der, das ganze Turnier wird erfahrungs­gemäß rund drei bis vier Stunden dauern. Der Sieger erhält 300 Euro, der Zweite 200 Euro und der Dritte bekommt 100 Euro überreicht. Die Schwäbisch­e Zeitung verlost unter allen virtuellen Zuschauern ein Tablet und ein sechsmonat­iges DigitalAbo. Zudem qualifizie­ren sich die ersten vier Plätze für das große Landesfina­le am 10. Juli. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr ein „Team-Event – 2vs2“auf Landeseben­e am 1. Juli – Anmeldung für das Zocken im Team ist ebenfalls über die Landing Page für die Anmeldunge­n möglich.

 ?? FOTO: PR/GALL ?? Neben der Gartengest­altung mit Stein spielen die Pflanzen ebenfalls eine wichtige Rolle. Hier wünschen sich viele einheimisc­he Gehölze mit denen Tobias Gall auch sehr gerne im Hinblick auf ihre Ökologie arbeitet.
FOTO: PR/GALL Neben der Gartengest­altung mit Stein spielen die Pflanzen ebenfalls eine wichtige Rolle. Hier wünschen sich viele einheimisc­he Gehölze mit denen Tobias Gall auch sehr gerne im Hinblick auf ihre Ökologie arbeitet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany