Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Erbacher Triathlon führt zu Einschränk­ungen im Verkehr

Sportveran­staltung am Sonntag bringt Sperrungen mit sich - Zufahrt für Anlieger wird teilweise ermöglicht

-

ERBACH (fed) - Autofahrer und Radler aufgepasst: Mit dem 26. Erbacher Triathlon am Sonntag, 26. Juni, sind wieder Sperrungen auf den Straßen der Region verbunden, wie die Polizei mitteilt. Die Radstrecke­n werden von etwa 9 Uhr bis gegen 12.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Umleitunge­n sind jeweils ausgeschil­dert.

Die Strecke der Sportveran­staltung führt vom Erbacher Donauwinke­l-Stadion über die Heinrich-Hammer-Straße

nach Donaustett­en, Dellmensin­gen, Stetten, Hüttisheim und Humlangen. Von dort aus geht es weiter über Staig-Altheim, Weinstette­n und Staig nach Schnürpfli­ngen und auf demselben Weg zurück.

Einen Umweg müssen auch Radler in Kauf nehmen, die von Erbach über den Donauradwa­nderweg nach Donauriede­n und Ersingen fahren wollen. Der Weg vom Donauwinke­l-Stadion bis zur Straße von Ersingen nach

Dellmensin­gen bleibt den Läufern vorbehalte­n. Die Zufahrt für Anlieger wird immer wieder je nach Stand der Veranstalt­ung ermöglicht. Der Veranstalt­er bittet Anlieger, die Strecke auf keinen Fall zu befahren ohne dies im

Voraus mit den Streckenpo­sten abgeklärt zu haben. Ab 9 Uhr starten die Sportler im Ligawettka­mpf, in der Olympische­n Disziplin und im Volkstriat­hlon. Am frühen Nachmittag werden die Sieger geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany