Ehemaliger Fußballprofi verbindet Sport und Glaube
Ex-60er und -Clubberer Manuel Bühler kommt nach Feldstetten
(sz) - Ein besonderes Event findet am Sonntag, 11. September, ab 10.30 Uhr auf dem Feldstetter Sportplatz statt. Der Tag beginnt mit einem Open-Air-Gottesdienst um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz. Mit dabei ist der ehemalige Fußballprofi Manuel Bühler, der unter anderem für den TSV 1860 München und den 1. FC Nürnberg spielte. Er wird von seiner Profikarriere und von seinem Leben mit Gott berichten.
Das Organisationsteam freut sich sehr darüber, dass Bühler für diesen Tag zugesagt hat. „Mit Manuel haben wir einen echten Insider, der genau weiß was sich in Kabinen abspielt, wie nah Sieg und Niederlage liegen und wie sehr der Leistungsdruck einem zusetzen kann“, erklärt Armin Leifick. Heute arbeitet Bühler für die christliche Sportorganisation SRS e.V. (Sportler ruft Sportler).
Dort verbindet er die Themen „Sport und Glaube“, unterstützt Profifußballer auf ihrem Weg und gründete das Projekt „Fussball mit Vision“. Nach dem Gottesdienst gibt es Leckeres vom Grill und ab 13 Uhr spielt dann die 1. Mannschaft des SV Feldstetten gegen den TSV Berghülen. „Der TSV ist natürlich hier der Favorit. Dennoch geben wir uns nicht vorab geschlagen, sondern werden alles herausholen“, so Mittelfeldspieler Elias Esslinger, „die Zuschauer können sich auf ein interessantes und spannendes Duell freuen“.
Für die Kinder und Jugendlichen hat das Organisationsteam auch ein interessantes Programm vorbereitet. „Es gibt verschiedene Spielstationen, Torwandschießen und ein Indiacaturnier. Es soll für die ganze Familie ein besonderer Tag werden“, sagt Kathrin Bleher-Oesterle. Der SV Feldstetten und die evangelische Kirchengemeinde laden hierzu ganz herzlich ein; bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst im Sportheim statt.