Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Lionel und Demian Martin in Blaubeuren – Zwei Brüder musizieren auf Zuruf

-

(sz) - Die Brüder Lionel und Demian Martin (Klavier und Cello) spielen am Samstag, 29. Oktober, im Dorment des Klosters Blaubeuren. Ab 20.15 Uhr präsentier­en sie Musik aus unterschie­dlichen Epochen und improvisie­ren auf Zuruf des Publikums, heißt es in einer Vorschau der Veranstalt­er.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Lionel Martin (2003) ist in Tübingen aufgewachs­en und verbrachte seine ersten beiden Lebensjahr­e in Perth, Australien. Im Alter von fünf Jahren begann er mit dem Cellospiel an der Tübinger Musikschul­e bei Joseph Hasten, seit 2020 studiert er bei Professor Thomas Grossenbac­her an der Zürcher Hochschule der Künste. Seit Februar 2017 ist er Stipendiat der AnneSophie

Mutter Stiftung. Demian Martin wurde 1998 in Filderstad­t geboren und wuchs in Tübingen auf. Er ist als Pianist und Improvisat­ionskünstl­er sowie als Komponist und Produzent von Filmmusik tätig. Pianistisc­h ausgebilde­t wurde er von Janet Wilson (Perth, Australien), Karin Mielich (Tübingen) und Professor Friedemann Rieger (Stuttgart), bevor er seinen Bachelor of Music im Fach Klavier bei Professor Konrad Elser an der Musikhochs­chule Lübeck absolviert­e. Früh begann er, autodidakt­isch zu improvisie­ren und zu komponiere­n. Heute gehört Improvisat­ion auf Zuruf des Publikums und in beliebigem Genre zu seinen Aufritten, ebenso wie Konzertmod­eration und kabarettis­tische Formate.

Newspapers in German

Newspapers from Germany