Schwäbische Zeitung (Ehingen)

„Wir können befreit aufspielen“

Fußball, Landesliga: TSG Ehingen empfängt favorisier­te Gäste aus Friedrichs­hafen

- Von Andrej Meinzer

- Taner Celik hatte die bittere Niederlage in der Nachspielz­eit am vergangene­n Wochenende beim direkten Abstiegsko­nkurrenten Eschach emotional ordentlich auf den Magen geschlagen. „Die Niederlage war hart, das war auch für mich schwierig. Man konnte den Jungs nach einer klasse Leistung keinen Vorwurf machen und dennoch steht man am Ende mit nichts da. Besonders schwierig auch, da es für uns um viel ging“, resümiert der Trainer der TSG Ehingen rückblicke­nd die 90 Minuten in Eschach.

86 Minuten davon hatte die TSG mit 1:0 geführt, ehe die Hausherren das Spiel in der Schlusspha­se noch mit zwei späten Treffern und viel Glück drehen konnten. Durch die Niederlage scheint das Ziel Klassenerh­alt für den Aufsteiger vorerst in weite Ferne gerückt zu sein. Umso positiv überrascht­er zeigte sich Taner Celik von der Reaktion seiner Mannschaft beim Training am Montagaben­d. Während sich der Coach selbst noch Gedanken darüber

machte, wie er die Truppe wieder aufrichten könne, motivierte ihn die Mannschaft durch ihr Engagement und ihren Trainingse­ifer.

„Wir haben den Druck jetzt etwas rausgenomm­en und wollen einfach den Fortschrit­t, den wir

zuletzt gemacht haben, weitergehe­n“, kommentier­t Taner Celik die Lage – ohne dabei die Flinte ins Korn zu werfen. Eine durchaus realistisc­he Einschätzu­ng, zumal die TSG Ehingen am Samstag in das nächste Heimspiel gegen den

VfB Friedrichs­hafen als klarer Außenseite­r geht. Der Tabellenzw­eite mit Aufstiegsa­mbitionen bestätigte seine Qualitäten am letzten Spieltag durch einen souveränen 5:0-Sieg gegen Nusplingen.

„Das ist eine Top-Truppe – technisch sehr stark und sehr variabel“, zollt Taner Celik dem Gegner Respekt – betont aber auch: „Ich sehe dennoch durchaus Chancen für uns – wir können befreit aufspielen und wollen auch mutig nach vorne agieren.“Personell möchte der Trainer dabei keine großen Veränderun­gen bei seiner Mannschaft vornehmen. Dominik Martin fehlt weiterhin verletzung­sbedingt, Kastriot Jashari wird nach seiner roten Karte aus dem Eschach-Spiel ebenfalls fehlen und Paul Schulz wird am Wochenende wieder bei der A-Jugend im Einsatz sein – dafür dürfte Winter-Neuzugang Matija Dobranic am Samstag zu seinem ersten Einsatz im TSG-Trikot kommen.

Angepfiffe­n wird die Partie aufgrund der Verlegung auf den Kunstrasen­platz der Ehinger „Jubel-Arena“am Samstag, 11. März, bereits um 13.30 Uhr.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Die Niederlage gegen Eschach (blau) zuletzt schmerzte nicht nur Kristof Majewski und Marco Wasner bei der TSG Ehingen (weiß).
FOTO: ROLF SCHULTES Die Niederlage gegen Eschach (blau) zuletzt schmerzte nicht nur Kristof Majewski und Marco Wasner bei der TSG Ehingen (weiß).

Newspapers in German

Newspapers from Germany