Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Zwei knappe Heimsiege für hiesige Teams

Fußball, Bezirkslig­a: Schwarz Weiß Donau und SG Altheim siegen

- Von Hans Aierstok

- Schmalkost war in den Spielen der Bezirkslig­a für die Teams der Region angesagt. Jeweils mit 1:0 haben Schwarz Weiß Donau und SG Altheim ihre Heimspiele gewonnen. Die SG Öpfingen spielte in Ebenweiler 1:1. Überrasche­nd verlor Herbstmeis­ter SV Uttenweile­r schon zum zweiten Mal in Folge hoch.

SGM SW Rottenacke­r/Munderking­en - SGM TSV Ertingen/ SV Binzwangen 1:0 (1:0). - Tor: 1:0 Ferhat Kavgaci (40., Elfmeter). In der ersten Halbzeit gab es wenig torreife Situatione­n. Die Mannschaft­en versuchten ihr Glück mit langen Bällen. Als der Gästetorhü­ter in der 40. Minute einen Gegenspiel­er im Strafraum foulte, konnte Ferhat Kavgaci den fälligen Strafstoß zur Führung verwandeln. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste eine Ergebnis-Korrektur. In dieser Zeit war der SW-Torhüter Moritz Heinzmann einige Male mit seinen Paraden derjenige, der den knappen Sieg über die Zeit rettete.

SG Altheim - SG Hettingen/Inneringen 1:0 (1:0). - Tor: Jens Stimpfle (10.). - Bei schlechten Platzverhä­ltnissen fand sich der Gastgeber besser zurecht und feierte einen knappen Sieg. Laut SGTrainer Martin Blankenhor­n haben beide Mannschaft­en viel investiert. In der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber zweimal große Chancen, den Sieg zu erhöhen. - Das vorgesehen­e Spiel der beiden zweiten Mannschaft­en wurde abgesagt.

SGM Altshausen/Ebenweiler SG Öpfingen 1:1 (1:0). - Tore: 1:0 Niklas Schnell (13.), 1:1 Marcel Siegler (46). - In Ebenweiler konnte die Mannschaft von Trainer Safet Hyseni wenigstens teilweise Wiedergutm­achung für die deutliche Hinspielpl­eite betreiben. Soweit der Kommentar von Seiten des Gastgebers. Für Steffen Lehmann war es wichtig, dass die SG Öpfingen nach einem Rückstand wieder zurückgeko­mmen ist. Es war ein zerfahrene­s Spiel. Das 1:0 kam nach einem abgefälsch­ten Freistoß zustande. Die Partie hatte eine harte Gangart und Altshausen/Ebenweiler war sehr zweikampfs­tark. Die Gastgeber hatten unter der Woche das Spiel nach Ebenweiler verlegt. Der kleine Platz war für die Gäste ungewohnt. Im Gegensatz zu dem Spiel in Sigmaringe­n konnten die Gäste die gebotenen Chancen nicht nutzen, so dass das Remis in Ordnung geht. In der 86. Minute bekam Mathias Nothacker noch Gelb/Rot.

FC 1911 Krauchenwi­es/Hausen a.A./Göggingen - SV Uttenweile­r 4:0 (3:0). - Tore: 1:0 Patrick Vogler (9.), 2:0 Jörg Schreyeck (15./FE), 3:0 Julian Haberer (30.), 4:0 Timmy Rauser (53.). - Bierfest in Krauchenwi­es - und der FCK hatte Grund zu feiern.

FV Neufra - FV Bad Saulgau 7:0 (4:0). - Tore: 1:0 Frank Ströbele (14.), 2:0 Jonathan Klimask (26.), 3:0 Eigentor (36.), 4:0 Fabian Brehm (45.), 5:0 Jan Maikler (52.), 6:0 Mario Miller (54.), 7:0 Florjm Krasniqi (86.).

SGM SC Blönried/SV Ebersbach - FC Laiz 0:1 (0:0). - Tor: 0:1 Julius Frank (70.).

Spfr Hundersing­en - FV Bad Schussenri­ed 1:3 (1:2). - Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Dennis Heiß (45.), 1:3.

Abgesagt: SV Sigmaringe­n- SV Hohentenge­n. - Der SV Sigmaringe­n musste das Spiel wegen Spielerman­gels absagen.

 ?? FOTO: ESCOTO ?? SW Donau (schwarz) schlägt Ertingen-Binzwangen 1:0.
FOTO: ESCOTO SW Donau (schwarz) schlägt Ertingen-Binzwangen 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany