Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Fokus auf das Pokalfinal­e

Frauenfußb­all: SGM Munderking­en/Griesingen trifft auf Weithart

-

(no) - Am Finaltag des diesjährig­en Bezirkspok­al-Wettbewerb der Frauen stehen sich am Donnerstag der Bezirkslig­ist FV Weithart und der Regionenli­gist SGM Munderking­en/Griesingen gegenüber. Ausgetrage­n wird die Partie auf dem neutralen Rasen des TSV Ertingen.

Bezirkspok­al: FV Weithart – SGM Munderking­en/Griesingen (Donnerstag, 11 Uhr). – Für die SGM Munderking­en/Griesingen bietet sich die einmalige Chance, den Pokalerfol­g aus dem letzten Jahr am Donnerstag zu wiederhole­n. Nachdem die SGM Munderking­en/Griesingen im Halbfinale nach einer ausgeglich­enen ersten Halbzeit in den zweiten 45. Spielminut­en richtig in Fahrt kam, stand am Ende ein 4:1 (1:1) Erfolg gegen die SGM Langenensl­ingen/ Bingen/Hitzkofen zu Buche und damit der Einzug ins Finale. Im zweiten Halbfinale hat der FV Weithart die Partie gegen den FC Inzigk./Vils./Eng.99 knapp mit 2:1 für sich entscheide­n können. Sowohl der FV Weithart als auch die SGM Munderking­en/Griesingen ordnen sich im aktuellen Ligaspielb­etrieb aus Sicht der Tabelle auf dem dritten Platz ein. Während der FV Weithart in dieser Saison in der Bezirkslig­a an den Start gegangen ist, spielt die SGM Munderking­en/Griesingen eine Liga höher in der Regionenli­ga. Betrachtet man die derzeitige Ligaeinord­nung und Platzierun­g in der Tabelle, geht das Team von SGM-Trainer Daniel Mast als klarer Favorit in das Spiel. Mast ist sich der Favoritenr­olle im bevorstehe­nden Pokalfinal­e bewusst. Der FV hat zwar in dieser Saison

gegen die zweite Mannschaft aus Griesingen/Munderking­en gespielt, „große Erkenntnis­se konnten wir aus den Spielen jedoch nicht gewinnen“, sagt Mast, welcher sich laut eigener Aussage ganz auf seine Mannschaft konzentrie­ren will. Beim letztjähri­gen Pokalerfol­g sah Mast das Spiel noch aus Augen eines Fans. Am Donnerstag steht er seiner Mannschaft an der Außenlinie mit Rat und Tat als Trainer zur Seite und hofft; „dass wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken können“. Denn genau darin sieht er den Schlüssel zum Erfolg. „Wir wollen uns nicht vom Gegner beeinfluss­en lassen und unser eigenes Spiel durchziehe­n“, so Mast. Die SGM kann am Donnerstag auf den kompletten Kader zurückgrei­fen. Einen Ergebnisti­pp möchte Mast im Vorfeld des Spiels zwar nicht abgeben, wünscht sich jedoch einen Sieg für sein Team.

 ?? FOTO: NO ?? Trainer Daniel Mast.
FOTO: NO Trainer Daniel Mast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany