Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SZ-Topspiel steigt in Allmending­en

Fußball, Kreisliga A: TSV empfängt Betzenweil­er

-

(ai) - Unter der Woche wurden die letzten Nachholspi­ele in der Kreisliga A1 ausgetrage­n. Alle Vereine haben nun noch vier Spiele vor sich. Der SV Oberdischi­ngen liegt zwar allein Front, doch die Konkurrenz kann sich durchaus noch Chancen ausrechnen. SG Griesingen und SV Ringingen sind noch gut im Rennen. Im SZ-Topspiel ist der TSV Allmending­en Gastgeber des SV Betzenweil­er. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

SZ-Topspiel: TSV Allmending­en – SV Betzenweil­er (Vorrunde 2:5). – Diese beiden Mannschaft­en sind Nachbarn in der Tabelle. Beide haben weder nach oben, noch nach unten Ambitionen. Doch beide haben sich in dieser Saison mehr erhofft und wollen zum Ende der Verbandsru­nde noch ihr Punktekont­o aufbessern. Mit Heimvortei­l könnte dies am Sonntag dem TSV Allmending­en gelingen.

SV Dürmenting­en – SV Oberdischi­ngen (VR 1:4). – Der SV Dürmenting­en wird zu einem echten Prüfstein für den Tabellenfü­hrer. Die Gastgeber haben seit der Winterpaus­e nicht ein Spiel verloren und können sich zumindest für Platz zwei gute Chancen ausrechnen. Der SV Oberdischi­ngen muss mit einem schweren Spiel rechnen.

SGM Bad Buchau – SV Ringingen (VR 1:4). – Der SV Ringingen hat in den zurücklieg­enden Wochen viel Boden in der Tabelle der Liga gutgemacht. Spätestens mit dem klaren Sieg gegen Oberdischi­ngen haben sich die Gäste in den Kreis der Titelanwär­ter gespielt. In Bad Buchau sollte der SV

Ringingen seinen nächs-ten Sieg feiern.

SGM Schmiechta­l/Alb – SG Griesingen (VR 1:1). – Die schwerste Aufgabe des Spitzenqua­rtetts hat ohne Zweifel die SG Griesingen. Nur im Falle eines Sieges am Sonntag kann sie ihre Chancen auf die Meistersch­aft aufrecht erhalten. Doch die Gastgeber können sich selbst noch etwas ausrechnen und wollen das Spiel gewinnen.

SGM Daugendorf/Unlingen – SGM Kirchen/Herbertsho­fen (VR 3:3). – Die Gäste haben vergangene­n Sonntag erstmals seit der Winterpaus­e wieder gewonnen.

An diesen Erfolg gilt es am Sonntag anzuknüpfe­n, um den Abstand zur Gefahrenzo­ne nicht kleiner werden zu lassen. Doch die Gastgeber benötigen notwendige Punkte, um den Anschluss an das Mittelfeld zu wahren.

FV Altheim – KSC Ehingen (VR 6:1). – Die hohe Vorrundenn­iederlage des KSC Ehingen ist aus dem Rahmen gefallen. Die Gäste wollen dieses Ergebnis einer Korrektur unterziehe­n. Sie haben seit der Winterpaus­e erst einmal verloren und wollen auf die Erfolgsspu­r zurück finden.

SF Bussen – Schwarz Weiß Donau II (VR 1:0). – In diesem Spiel

stehen sich zwei Mannschaft­en gegenüber, die in der bisherigen Runde nicht die Erwartunge­n erfüllen konnten. Beide haben zuletzt gegen den SV Oberdischi­ngen gespielt und den Kürzeren gezogen. Die Gastgeber haben eher die Chance, das rettende Ufer noch zu erreichen.

FV Schelkling­en-Hausen – SV Unterstadi­on (VR 1:2). – Die Schelkling­er haben in den zurücklieg­enden Wochen durch Punktverlu­ste die letzten Chancen verspielt, noch vorne anzugreife­n. Mit Heimvortei­l streben sie am Sonntag jedoch einen Sieg an.

 ?? ARCHIVFOTO: ALVA ?? Der TSV Allmending­en (schwarz) empfängt Betzenweil­er, der KSC ist zu Gast beim FV Altheim.
ARCHIVFOTO: ALVA Der TSV Allmending­en (schwarz) empfängt Betzenweil­er, der KSC ist zu Gast beim FV Altheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany