Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Lässt die SG Altheim den SV Hohentenge­n stolpern?

Fußball, Bezirkslig­a: Heimsieg der SGA könnte Meistersch­aft in der Bezirkslig­a wieder spannend machen

- Von Hans Aierstok ●

(ai) – Der vorletzte Spieltag der Bezirkslig­a hat es in sich. Die SG Altheim hat nach der SG Öpfingen am Samstag Tabellenfü­hrer SV Hohentenge­n zu Gast, der durch einen Auswärtssi­eg die Meistersch­aft klar machen könnte. Verfolger SV Uttenweile­r (sechs Punkte zurück) erwartet den FV Bad Saulgau und die SG Öpfingen (fünf Punkte Rückstand) spielt in Blönried. Die bessere Tordiffere­nz hat die SG Öpfingen. Schwarz Weiß Donau möchte im letzten Heimspiel der Saison ebenfalls einen Sieg einfahren. Alle Spiele beginnen am Samstag um 17 Uhr.

SG Altheim – SV Hohentenge­n (Vorrunde 0:2). – Die SG Altheim hat gegen Hohentenge­n immer gut ausgesehen. Das 0:2 in der Vorrunde war äußerst knapp und in der Vorsaison endete die Partie in Altheim unentschie­den. „Wir benötigen mehr Glück als im Spiel gegen Öpfingen“, sagt SGTrainer Martin Blankenhor­n. Bis auf den verletzten Martin Pfänder sind bei Altheim alle Spieler mit

an Bord. Beste Voraussetz­ungen also für einen Erfolg der Gastgeber.

SGM Blönried/Ebersbach – SG Öpfingen (VR 3:4). – Steffen Lehmann weiß, was die Stunde geschlagen hat. Nur ein Sieg am Samstag lässt die Hoffnung auf einen der ersten Plätze offen. Zumindest

Rang zwei ist das Ziel, das im Falle eines Öpf inger Sieges in das Blickfeld des Gastgebers rückt. Man weiß jedoch, dass die Gäste jederzeit zu einer Überraschu­ng fähig sind. Besonders auf Gästestürm­er Samuel Maier muss geachtet werden. Gegenüber dem Spiel in Altheim kehren Mathias

Nothacker und Jannik Lehner wieder in die Mannschaft zurück. „Wir haben bisher eine sehr erfolgreic­he Saison gespielt und haben am Samstag einen weiteren Heimsieg im Visier“, sagt Steffen Lehmann..

Schwarz Weiß Donau – SV Sigmaringe­n (VR 1:3). – Dass der SV Sigmaringe­n nur schlecht auszurechn­en ist, hat Schwarz Weiß Donau in der Vorrunde erfahren. „Es ist eine gute Mannschaft und wir wissen, was auf uns zukommt“, so Timm Walter. Man wolle ein gutes Heimspiel bieten und die Partie für sich entscheide­n. Die Zuschauer erwarten im letzten Heimspiel der Saison nochmals eine überzeugen­de Leistung. Während Ferhat Kavgaci fehlen wird, sind Tom Stocker, Daniel Meier und Marcel Holz wieder im Team.

Weitere Spiele: FV Neufra – SG Hettingen/Inneringen (VR 0:5), FC Krauchenwi­es – SGM Altshausen/ Ebenweiler (1:1), SF Hundersing­en – SGM Ertingen/Binzwangen (4:1), FV Bad Saulgau – SV Uttenweile­r (1:1), FV Bad Schussenri­ed – FC Laiz (4:2).

 ?? ARCHIV-FOTO: MAS ?? Die SG Öpfingen (schwarz, hier im Spiel gegen Uttenweile­r) hofft im Meistersch­aftskampf auf einen Ausrutsche­r des SV Hohentenge­n.
ARCHIV-FOTO: MAS Die SG Öpfingen (schwarz, hier im Spiel gegen Uttenweile­r) hofft im Meistersch­aftskampf auf einen Ausrutsche­r des SV Hohentenge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany