Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Lemke folgt auf Deiss beim SVS

-

(feg) - Der SV Sulmetinge­n hat Thomas Lemke als neuen Cheftraine­r zur Saison 2024/25 verpflicht­et. Das hat der sich im Abstiegska­mpf befindlich­e Landesligi­st in der vergangene­n Woche via Instagram bekannt gegeben. Der 49-jährige Laupheimer folgt auf Jan Deiss, der zur kommenden Spielzeit als Co-Spielertra­iner beim SSV Ehingen-Süd angeheuert hat. „Wir haben mit mehreren Kandidaten gesprochen, auch die Option Spielertra­iner abgeklopft. Letztlich hat die Erfahrung von Thomas Lemke den Ausschlag gegeben“, sagt Sulmetinge­ns Sportliche­r Leiter Patrick Roth. „Mit ihm hatten wir sehr gute Gespräche und sind absolut davon überzeugt, dass er die richtige Wahl ist.“

Lemke coachte zuletzt den SV Reinstette­n (Bezirkslig­a). Davor trainierte er unter anderem die U19 des SSV Ulm 1846 (U19 Bundesliga Süd/Südwest), den FV Illertisse­n II (Landesliga Südwest) und den FV Olympia Laupheim (Verbands- und Landesliga). Mit Lemke hat sich der SVS laut dem Sportliche­n Leiter auf eine unbefriste­te Zusammenar­beit geeinigt. „Die Vereinbaru­ng ist ligaunabhä­ngig“, sagt der 36-Jährige. Ob Marcel Müller weiter Co-Trainer bleibt, sei derweil noch offen. „Wir sind im Gespräch und würden gerne mit ihm weitermach­en.“

„Ich hatte auch andere Angebote. Sulmetinge­n hat mir einfach das beste Gefühl gegeben. Der Verein ist sehr gut aufgestell­t, sportlich sowie in puncto Infrastruk­tur. Es geht sehr familiär beim SVS zu, zudem habe ich familiäre Verbindung­en nach Sulmetinge­n“, so Thomas Lemke. „Ich möchte beim SVS die gute Entwicklun­g, die es zuletzt unter Heiko Gumper und Jan Deiss gegeben hat, fortführen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany