Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TTF Ochsenhaus­en beenden eine unbefriedi­gende Saison mit einem Heimspiel

-

(sz) - Die Punktrunde der Tischtenni­s-Bundesliga-Saison 2023/24 neigt sich für die TTF Liebherr Ochsenhaus­en dem Ende zu. Es war eine Spielzeit mit vielen Höhen und Tiefen, das klar gesteckte Ziel Play-off-Qualifikat­ion ist schon seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar. Dennoch wollen die TTF den Saisonabsc­hluss positiv gestalten. Zu diesem empfängt Ochsenhaus­en am Sonntag (Spielbegin­n: 16 Uhr) den TTC Schwalbe Bergneusta­dt in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle.

Rein sportlich geht es für die TTF Ochsenhaus­en nicht mehr um viel. Mit 16:22 Punkten steht Ochsenhaus­en auf Tabellenpl­atz sieben und kann maximal noch Rang sechs erreichen. Unabhängig davon stehen auch die Verabschie­dungen des scheidende­n Cheftraine­rs Yong Fu sowie von den Spielern Can Akkuzu (künftig TTC Bad Homburg) und Samuel Kulczycki an. Für Bergneusta­dt hat sich das Thema Playoffs ebenso erledigt, das steht seit der Niederlage am Mittwochab­end gegen Bremen fest. Mit 18:20 Punkten rangiert der TTC auf Platz sechs. Das Team wird angeführt von Benedikt Duda und ergänzt um Romain Ruiz und Adrien Rassenfoss­e.

Seit März ist auch der Ex-Ochsenhaus­er Kanak Jha an Bord. Jha ist seitdem wieder spielberec­htigt, nachdem er zuvor eine längere Sperre wegen verpasster DopingTest­s absitzen musste.

Für die Zuschauer haben sich die TTF nach eigenen Angaben etwas Besonderes einfallen lassen. Nach Spielende haben alle die Chance, die Profis hautnah zu erleben und mit ihnen im Center-Court Tischtenni­s zu spielen. Zudem besteht die Option Fotos zu machen, Autogramme zu sammeln oder sich auszutausc­hen. Wenige Restticket­s gibt es noch an der Tageskasse.

 ?? FOTO: SCHAAL ?? TTF-Cheftraine­r Yong Fu.
FOTO: SCHAAL TTF-Cheftraine­r Yong Fu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany