Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Tennisspie­ler besuchen Noli

Die Langenarge­ner Sportler wollen Gegeneinla­dung für nächstes Jahr ausspreche­n

-

(sz) - Auf den berühmten Dante-Weg haben sich fünf Spieler der Langenarge­ner Herren 60 gemacht. Ihr Besuch in der italienisc­hen Partnergem­einde Noli ist ihr Beitrag, um die partnersch­aftlichen Verbindung­en Langenarge­ns mit Leben zu erfüllen.

Das hatte sich die Mannschaft bereits vor einigen Jahren zur Aufgabe gemacht. So haben die Männer enge Kontakte zu den Senioren vom TC Arbon geknüpft. Im vergangene­n Jahr besuchten sie den Tennisclub in Bois le Roi. Diesmal war Noli an der Reihe. Untergebra­cht in der wunderschö­nen Villa Salvarezza erkundeten die Langenarge­ner Noli. Und sie organisier­ten sogar ein Tennisturn­ier, obwohl Noli keinen Tennisclub und auch keine Tennisplät­ze hat. Das gelang mit Unterstütz­ung von Herbert Tomasi vom Partnersch­aftsverein und persönlich­en Kontakten in Noli: Im benachbart­en Vado Ligure hieß es dann Aufschlag, Satz, Sieg. Zwar nahmen keine Spieler aus Noli teil, dennoch sei es ein lustiger Vormittag gewesen, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Guiseppe Niccoli, der neue Bürgermeis­ter von Noli, begrüßte die Reisegrupp­e vom Bodensee bei einem zwanglosen Empfang im Sitzungssa­al des Rathauses. Fortgesetz­t wurde dieser an der Bar auf dem sonnigen Rathausvor­platz. Mannschsch­aftsführer Klaus Kloth über- brachte Grüße aus Langenarge­n und bat den Kulturbeau­ftragten Alberto Peluffo in Noli nach Tennisspie­lern zu suchen, die das Team dann im nächsten Jahr nach Langenarge­n einladen will. Bürgermeis­ter Niccoli versprach, noch einen Versuch zu starten, auf dem mit Meerblick gelegenen Kunstrasen­sportplatz einen Tennisplat­z anzulegen.

 ?? FOTO: PR ?? Ein Muss ist der sportliche Wettstreit auf dem Platz für die Noli- Besucher aus Langenarge­n.
FOTO: PR Ein Muss ist der sportliche Wettstreit auf dem Platz für die Noli- Besucher aus Langenarge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany