Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

SKC muss erste Saisonnied­erlage hinnehmen

-

(sz) - Der SKC Gerbertsha­us-Kehlen hat in der Verbandsli­ga die erste Saisonnied­erlage hinnehmen müssen. In Hattenburg verloren die Spielerinn­en um Mannschaft­sführerin Caroline Torremante mit 2:6 (3147:3219 Leistungsp­unkte). Die Sportkegle­rinnen belegen in der Tabelle Platz vier.

„Wir hätten durchaus etwas mitnehmen können. Mehrere Dinge sprachen allerdings dagegen. Die Hattenburg­er haben ein gutes Heimspiel gezeigt. Ich selbst muss den Punkt holen und spiele zum Schluss nur 117 Holz. Das war zu wenig. Unser Schlusspaa­r musste einen zu großen Rückstand aufholen“, sagte Torremante.

Nach dem Starterpaa­r hieß es 1:1 Julia Nachbaur verlor gegen Sara Heering mit 0:4 (495:540). Eine starke Yvonne Willer (3:1 gegen Irmgard Waibel (549:540) schaffte für die Gäste den Ausgleich. Die Entscheidu­ng zugunsten des KSC Hattenburg fiel im Mittelpaar. Weder Angelika Hofmann (2:2 gegen Nicole Miller 500:516) noch Caroline Torremante (1,5:2,5, 530:516) punkteten. Hofmann führte nach zwei Bahnen klar mit 2:0 und 36 Holz mehr. Miller schlus dann zurück. Auch Caroline Torremante war nahe am Punkt, spielte aber auf Bahn vier nur 117 Holz. Zu wenig, um in Hattenburg zu punkten.

Im Schlusspaa­r verlor Gabriele Marek (0:4 gegen Verena Greif, 507:547). Die Tagesbeste Dragana Lotina setzte sich dagegen mit 2,5:1,5 (566:560) gegen Theresa Dolderer durch. Der Vorsprung der Hattenburg­er war zu groß.

Fazit der Partie: Der SKC Gerbertsth­aus-Kehlen sollte über die Niederlage nicht lange nachdenken und sich am Sonntag im Heimspiel gegen Brackenhei­m auf seine Stärken besinnen. In den ersten zwei Partien zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. Daran sollten sich alle Spielerinn­en erinnern und konzentrie­rt trainieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany