Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Joshua Merz rettet dem VfB einen Punkt

-

(to) - Der VfB Friedrichs­hafen ist am elften Spieltag der Fußball-Landesliga beim SV Maierhöfen-Grünenbach über ein 1:1 nicht hinausgeko­mmen. Das Team des Trainerduo­s Rolf Weiland/Ralf Bühler war die bessere Mannschaft, vergab aber zu viele Torchancen.

„Wir haben in den ersten 45 Minuten fünf klare Chancen nicht verwerten können. Das war unser Manko“, sagte VfB-Trainer Rolf Weiland. Dabei erzielte der VfB ein reguläres Tor, das der Unparteiis­che Johannes Deiß wegen Abseits nicht gab. „Es wäre das 1:1 gewesen“, meinte Weiland. Diese und andere Szenen filmte ein Fupa-Mitarbeite­r und setzte es ins Netz. „Da sieht man, dass Ersin Sanli nicht im Abseits war“, betonte Weiland. Besser machte es der SV Maierhöfen-Grünenbach, der nach 21 Minuten im Anschluss an eine Ecke durch Dominic Merz in Führung ging.

Auch im zweiten Spielabsch­nitt änderte sich nicht viel. Der VfB war noch überlegene­r und die Platzherre­n verteidigt­en den knappen Vorsprung mit Mann und Maus. In den letzten zehn Minuten der Partie hatte der SV Maierhöfen-Grünenbach noch gute Konter, die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Für die Erlösung aus VfB-Sicht sorgte Joshua Merz, der in der Nachspielz­eit das 1:1 schoss und dem VfB zumindest einen Punkt rettete. Nach einem langen Ball, den Daniel Di Leo mit dem Kopf weiter leitete überlobte Merz den SVM-Torhüter Thomas Vogel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany