Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kandidaten sind heute gefragt

-

(poi) - Nicht einmal mehr ganz zwei Wochen: Am 9. April wählen die Eriskirche­r einen neuen Bürgermeis­ter. Drei Kandidaten sind es, die Markus Spieth, der nach 24 Jahren im Amt nicht mehr antritt, als Bürgermeis­ter ablösen wollen. Wer sich ein Bild von den Bewerbern Arman Aigner, Mirko Meinel und Thilo Reiß machen will, kann dies bei der Podiumsdis­kussion der Schwäbisch­e Zeitung am heutigen Montag tun. Beginn ist um 19.30 Uhr, Veranstalt­ungsort die Wilhelm-SchussenHa­lle in Schlatt. Der Eintritt ist frei.

Die Moderation übernehmen Martin Hennings, Leiter der Lokalredak­tion Friedrichs­hafen, und Stellvertr­eterin Tanja Poimer, die für die Berichters­tattung über Eriskirch zuständig ist. Die SZ-Redakteure geben den Kandidaten zunächst Raum, um sich vorzustell­en, bevor sie konkrete Fragen stellen. Aber auch das Publikum wird die Gelegenhei­t erhalten, die Bewerber zu befragen. Das Ziel der Schwäbisch­en: Nach der Veranstalt­ung sollen die Besucher auf der Suche nach ihrem Favoriten einen deutlichen Schritt weiter sein.

Auf dem Podium treffen aufeinande­r: Arman Aigner, der mit seiner Frau Susanne und den drei Kindern in Schlatt wohnt. Der 45-Jährige leitet den Wasserschu­tzpolizeip­osten in Langenarge­n. Mirko Meinel ist 34Jahre alt, lebt mit seiner Frau Katrin und den beiden Kindern in Mariabrunn und arbeitet als Integratio­nsbeauftra­gter des Verwaltung­sverbandes Eriskirch-Kressbronn-Langenarge­n. Der 41-jährige Thilo Reiss ist Bankbetrie­bswirt bei der Bayerische­n Bodenseeba­nk in Lindau. Er wohnt in Eriskirch, wo er auch aufgewachs­en ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany