Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

VfB verliert Platz eins an Gärtringen

-

(sz) - Die erste Mannschaft des VfB Friedrichs­hafen ist zum zweiten Saisonspie­ltag der Verbandsli­ga erneut in Bissingen angetreten. Die Faustballe­r mussten auf Zuspiel-Routinier Michael Pieper verzichten.

Das Team startete gegen die junge Mannschaft aus Grafenau mit einer erfahrenen Abwehr aus Mario Müller und Jens Krüger, mit Kapitän Fabian Schmidt im Zentrum. Beim letzten Ball des Satzes verletzte sich Krüger am Handgelenk – er fällt für mehrere Spieltage aus. Der noch am Knie verletzte Tom Schmid aus der zweiten Mannschaft musste rein, Tobias Paul rückte in die Abwehr. Das tat der Überlegenh­eit der Häfler gegen Grafenau keinen Abbruch; mit 11:6, 11:7 und 11:6 wurde ein glattes 3:0 aufs Konto des Tabellenfü­hrers gebucht.

Es folgte die Partie gegen Titelmitan­wärter Gärtringen. Satz eins ging an Gärtringen. In einem fantastisc­hen zweiten Satz kämpften beide Teams aufopferun­gsvoll um jeden Ball. Am Ende siegte der VfB mit 11:9. In Satz drei brachte Gärtringen einen neuen Aufschläge­r ins Spiel. Jetzt begann es zu schmerzen, dass Friedrichs­hafen ohne Michael Pieper und Jens Krüger auskommen musste. Der Satz ging mit 7:11 verloren. Im entscheide­nden vierten Satz setzte sich dieser Entkräftun­ggstrend fort. Gärtringen gewann deutlich mit 11:2 und ist neuer Spitzenrei­ter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany