Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Armin Gebhard ist der Matchwinne­r

-

(sz) - Für die AJugendfuß­baller des VfB Friedrichs­hafen ist in der Verbandsst­affel ein Heimsieg wichtig gewesen, denn das Team wollte nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Gäste aus dem Allgäu hatten nur noch theoretisc­he Chancen auf den Klassenerh­alt. In einer dramatisch­en Begegnung gewann die A-Jugend mit 4:3.

Bereits in der dritten Minute war es Manuel Romer der das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Es schien alles nach Plan zu laufen, doch nach 16 Minuten vergab der sichere Schütze Eugen Strom einen Elfmeter. Drei Minuten später blieb der Wangener Torhüter wieder Sieger als er einen Schuss von Eugen Strom mit dem Fuß abwehren konnte. In der 28. Minute war sich die VfB Abwehr nicht einig und es stand 1:1. Nach einigen Möglichkei­ten erzielte wieder Manuel Romer in der 38. Minute die 2:1-Führung.

Nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag. In der 49. Minute glich Wangen per Elfmeter zum 2:2 aus. In der 52. Minute zeigte der Unparteiis­che etwas überrasche­nd wieder auf den Elfmeterpu­nkt. Das war das 3:2 für die Gäste und innerhalb von drei Minuten war das Spiel gedreht. Die Gastgeber drückten auf den Ausgleich. VfB-Trainer Ingo Martin wechselte den noch nicht ganz genesenen Amin Gebhard in der 69, Minute ein. Drei Minuten später bekam er den Ball am Strafraum und hob das Leder über den Torhüter zum 3:3Ausgleich ins Tor. Mit einer Energielei­stung setzte sich Amin Gebhard (79.) gegen zwei Gegenspiel­er durch und erzielte das 4:3. Wieder leicht angeschlag­en musste Amin Gebhard, der Matchwinne­r, das Spielfeld vorzeitig verlassen.

Die B-Jugend musste die Tabellenfü­hrung in der Verbandsst­affel abgeben. Mit einem 1:1 beim TSV Neu-Ulm und dem 7:0-Sieg des SSV Reutlingen gegen den FC Rottenburg sind die zwei Punkte Vorsprung dahin. Vor dem letzten Spieltag sind beide punktgleic­h. Die Reutlinger haben das bessere Torverhält­nis das aber für die Meistersch­aft nicht relevant ist. Beim TSV Neu-Ulm musste sich die B-Jugend trotz mehr Spielantei­le mit dem 1:1 zufrieden geben. In der 61. Minute fiel das 1:0 für die Gastgeber. Janick Rauch erzielt das 1:1 (80.+3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany