Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Netzwerkte­chnik aus Oberteurin­gen geht nach Japan

-

(sz) - Ihse-Netzwerkte­chnik aus Oberteurin­gen kommt jetzt bei Chukyo TV, einem der größten Fernsehsen­der Japans, zum Einsatz. Wie das Unternehme­n mitteilt, setze der Sender ein großes „Draco Tera Enterprise“KVM-Matrixsyst­em ein, das in Zusammenar­beit mit den Chukyo-Technikern vom japanische Ihse-Systeminte­grator Itochu Cable Systems Inc. in der neuen Sendezentr­ale installier­t wurde.

Da die Mitarbeite­r über ein mehrgescho­ssiges Gebäude verteilt seien, habe sich das technische Team für die Unterbring­ung der gesamten Sendetechn­ik in einem zentralen Technikrau­m entschiede­n. Dieser habe durch die Ihse-Produkte Verbindung­en zu den einzelnen Arbeitsplä­tzen, bei vollem Zugriff auf alle Geräte.

Jeder Mitarbeite­r habe vom eigenen Arbeitspla­tz aus freien und völlig flexiblen Zugriff auf Videobearb­eitungs-, Texteinble­ndungs-, Planungsun­d sonstige Sendetools, ohne dass ein festzugeor­dneter Arbeitspla­tz aufgesucht werden müsse. Das KVM-System sorge für die sofortige Verbindung, Umschaltun­g sowie Bild- und Tonübertra­gung über alle Studios, Regieplätz­e und sonstigen Bereiche innerhalb des Sendekompl­exes hinweg.

„Die umfangreic­he Zugriffsst­euerung der Ihse-Switche ermögliche­n es uns, exakt festzulege­n, welche Benutzer Zugriff auf welche bestimmten Geräte haben“, erklärt Ryuhei Takahashi von CTV Technology. „Zum Beispiel können einzelne Anwender Videos abspielen, nicht jedoch bearbeiten. Oder sie dürfen etwa nur auf bestimmte Geräte zugreifen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany