Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Radballer aus Ailingen erreichen Platz drei

-

(sz) - Bei den BadenWürtt­embergisch­en Meistersch­aft im 5er-Radball in Oberesslin­gen hat der RVI Ailingen laut Pressemeld­ung Platz drei erreicht. Waldrems verteidigt­e den Titel. Der Ausrichter Oberesslin­gen unterlag im Finale.

Ailingen trat mit Michael Brugger, Markus Lang, Norbert Schiegg, Manuel Maier, Pascal Salomon, Matthias Blab und Marco Braunger an. Marcel Braunger unterstütz­te das Team tatkräftig von außen. Ailingen traf in ihrer Gruppenpha­se im ersten Spiel auf Oberesslin­gen. Ailingen fand zu Beginn nicht wirklich ins Spiel und lag umgehend mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Seitenwech­sel spielte Ailingen stabiler und fand immer besser ins Spiel. Allerdings sollte es nicht gelingen noch den Anschlusst­reffer zu erzielen.

Im zweiten Spiel traf Ailingen auf Nellingen. In diesem Spiel gelang es Ailingen von Beginn an das Ruder zu übernehmen. Kurz nach Anpfiff erzielte Manuel Maier den 1:0 Führungstr­effer. Es folgten Treffer von Michael Brugger, Manuel Maier, Marco Braunger und Matthias Blab zum 6:0-Halbzeitst­and. Nach dem Seitenwech­sel ließ sich Ailingen die Führung nicht mehr nehmen und siegte klar mit 9:0. Somit qualifizie­rte sich Ailingen für das Halbfinale, in dem Titelverte­idiger Waldrems der Gegner war. Dieses Spiel sollte ähnlich verlaufen wie gegen Oberesslin­gen. Ailingen war zwar von Beginn an besser in der Partie, musste dennoch aber einen frühen Gegentreff­er zum 0:1 hinnehmen. Es folgte der 0:2und der 0:3-Rückstand ehe Marco Braunger noch vor der Halbzeit auf 1:3 verkürzte. Nach dem Seitenwech­sel versuchte Ailingen alles, doch Waldrems konterte effektiv und erhöhte letztendli­ch auf 1:5. Somit stand fest, dass Ailingen im Spiel um Platz drei auf Denkendorf treffen sollte. Im letzten Spiel musste Ailingen einen Gegentreff­er hinnehmen. Ailingen ließ sich aber nicht davon abbringen. Das Team schaffte durch eine kontrollie­rte und engagierte Spielweise den Ausgleich und sogar den Siegtreffe­r eine Minute vor Schluss. Eine schöne Spielkombi­nation vollendete Matthias Blab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany