Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Aufsteiger Ailingen verliert gegen SpVgg Lindau

Fußball-Kreisliga A2: VfB U23 ist der erste Spitzenrei­ter der noch jungen Saison – SC hält sich wacker

- Von Giuseppe Torremante

FRIEDRICHS­HAFEN - Am ersten Spieltag hat es keine Überraschu­ngen gegeben. Die beiden Aufsteiger SC Friedrichs­hafen und TSG Ailingen zahlten Lehrgeld. Die VfB U23 ist der erste Spitzenrei­ter der noch jungen Saison.

„Ich habe gewusst, dass der SC Friedrichs­hafen eine gute Mannschaft hat und das haben wir zu spüren bekommen“, sagte Thomas Kristen, Trainer der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz nach dem knappen 2:1Auswärtse­rfolg. Seine Mannschäft hätte eine gute erste Halbzeit gespielt, aber nach dem 1:0 nicht nachgelegt. Der Neuling steigerte sich nach Wiederbegi­nn und glich durch Amadon Krubally aus. „Sie haben uns mit langen, aber präzisen Diagonalbä­llen in Schwierigk­eiten gebracht“, meinte Kristen. Nach dem 2:1 durch Yannick Glaser hatte der SC aber nichts mehr entgegenzu­setzen.

Die SpVgg Lindau feierte bei der TSG Ailingen den ersten Saisonsieg. „Es war nicht alles gut, was wir gemacht haben, aber ich bin zufrieden. Wir haben drei Punkte geholt, das war unser Ziel“, sagte SpVgg-Trainer Srdan Gemaljevic. Die TSG Ailingen zeigte trotz Niederlage aber eine gute Leistung, traf aber auf eine Lindauer Mannschaft, die den Sieg wollte.

Die VfB U23 feierte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den FC Friedrichs­hafen und ist erster Spitzenrei­ter. „Wir haben verdient gewonnen und hatten noch Pech. Wir trafen dreimal das Aluminium“, sagte Alexander Heumann, Sportliche­r Leiter. Der FC Friedrichs­hafen hielt lange Zeit gut dagegen, aber zwingend waren die Aktionen nicht.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Sonny Zahlmann (links) erzielt für Lindau das 2:0 gegen die TSG Ailingen.
FOTO: ALEXANDER HOTH Sonny Zahlmann (links) erzielt für Lindau das 2:0 gegen die TSG Ailingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany