Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Fundberich­t: Von Fernglas bis Wasserschi­ldkröte

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Im August sind im Fundbüro 37 Brillen, ein Armband, ein Fernglas, zwei Geldbeutel, eine Halskette, Kleidung, zehn Handys, ein Kinderwage­n, ein Fahrrad, ein mobiler Drucker, zwei Ringe, ein Schulmäppc­hen, eine Tupperdose, mehrere Haus- und Autoschlüs­sel, sowie vier Uhren abgegeben worden. Außerdem hat das Tierheim einen Hund, sechs Katzen, einen Nymphensit­tich und zwei Wasserschi­ldkröten in Obhut genommen.

Fundgegens­tände können beim Fundamt, Adenauerpl­atz 1, Erdgeschos­s, während den Öffnungsze­iten abgeholt werden: Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr, Montag und Dienstag von 14 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 13 Uhr. Fundgegens­tände können auch im Internet unter www.fundbuero.friedrichs­hafen.de rund um die Uhr abgefragt werden.

Fundtiere können beim Tierheim Friedrichs­hafen, Neue Messe 224, Friedrichs­hafen abgeholt werden: Mai bis September jeweils Montag, Dienstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr, Samstag von 15 Uhr bis 17 Uhr, Telefon 07541 / 63 11. Mittwochs, donnerstag­s sowie an Sonn- und Feiertage ist das Tierheim für Besucher geschlosse­n.

Der Fundfahrra­draum, Schanzstra­ße 14 (Rückseite des alten Zollgebäud­es), ist mittwochs von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Eine vorherige Anmeldung an der Informatio­n im Rathaus ist notwendig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany