Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Durchwachs­ener Saisonverl­auf im Strandbad

-

LANGENARGE­N (sz) - „Mai und Juni gut, Juli und August durchwachs­en“, so lässt sich der bisherige Saisonverl­auf im Strandbad Langenarge­n laut einer Pressemitt­eilung aus der Tourist-Info auf den Punkt bringen. Nach einem guten Start kam der Hochsommer im Juli und August nicht richtig in Schwung. Das hat sich auch auf die Besucherza­hlen im Strandbad ausgewirkt.

Insgesamt waren bislang 67 000 Besucher im Bad, etwa sieben Prozent weniger als im Jahr zuvor. „Wir hoffen bis Saisonende zwar noch auf einige schöne Spätsommer­tage, die Besucherza­hlen von 2016 werden wir aber nicht mehr erreichen“, erläutert Frank Jost, Leiter der TouristInf­ormation. Im vergangene­n Jahr konnten insgesamt 79 000 Badegäste gezählt werden. Dennoch ist auch Schwimmmei­sterin Coretta Hentzschel nicht unzufriede­n. „Im langjährig­en Vergleich liegen wir mit rund 70 000 Besuchern nicht so schlecht. Wir hatten auch schon Jahre mit nur 50 000 Besuchern“.

Das Strandbad ist bei guter Witterung noch bis 17. September geöffnet. Bei anhaltend schlechter Witterung bleibt das Bad allerdings geschlosse­n, ist dem Presseberi­cht weiter zu entnehmen. Die Nutzer der Dauerschrä­nke sind gebeten, die Schlüssel bis 17. September im Strandbad abzugeben.

Danach geht es dieses Jahr ohne Pause weiter: Über die Wintermona­te und im kommenden Frühling wird u.a. ein neues Kleinkind-Becken mit Technikgeb­äude gebaut. Dann können auch die jüngsten Strandbadb­esucher in ihrem eigenen Becken plantschen und Spaß haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany