Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Junge Eisstocksc­hützen haben Spaß

Im Sportzentr­um Langenarge­n ist beim Jugendcamp jede Menge los

-

LANGENARGE­N (sz) - Zum 15. Mal hat der ESC Langenarge­n sein Jugendcamp der Stockschüt­zen veranstalt­et. Jugendlich­e aus nah und fern reisten, um ein Wochenende lang gemeinsam viel Sport, Spiel und Spaß zu haben.

Die Teilnehmer aus Mönchweile­r, Ebhausen, Untermeiti­ngen bei Augsburg, Andermanns­dorf bei Landshut und sogar aus Krefeld schlugen auf der Wiese direkt neben den Wettkampfb­ahnen im Sportzentr­um Langenarge­n ihre Zelte auf.

Organisato­r Bruno Morandell, Jugendeite­r Roland Götze, Manuela und Siegi Späthe sowie Raffael Tomasi hatten laut Presseberi­cht alle Hände voll zu tun, um die bunt gemischte Rasselband­e zu betreuen und den Jugendlich­en zwischen 10 und 15 Jahren wieder ein unvergessl­iches Wochenende zu bescheren. Eisstocksc­hießen war natürlich ein wichtiges Element für die Jugendlich­en, aber der Fokus der Veranstalt­ung lag eindeutig auf Teambuildi­ng, Kameradsch­aft, Spiel und Spaß. So wurden die Mannschaft­en für das Stockschie­ßen erst kurz vor dem Turnier wild zusammenge­mischt, um den vereinsübe­rgreifende­n Austausch zu fördern.

Ähnlich wie beim immer wieder beliebten Tauziehwet­tbewerb bei dem die Jugendlich­en wirklich an einem Strang ziehen mussten, um die Gegner zu besiegen. Hier lieferten sich am Ende die Bayern gegen das Team ‚Restdeutsc­hland‘ einen spannenden Kampf, der erst nach fünf Runden zugunsten Restdeutsc­hland entschiede­n war. Zwischen und nach den Eisstocktu­rnieren in Langenarge­n vergnügten sich die Jugendlich­en bei spaßigen Wettkämpfe­n wie Bierkrugsc­hieben oder Lattelschi­eßen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany