Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

SV Kehlen empfängt punktlosen Tabellenle­tzten

-

KEHLEN (sz) - Gegen den Liganeulin­g TSG Ehingen versuchen Kehlens Landesliga-Fußballer, sich in der Tabelle zu verbessern und die beiden letzten deutlichen Niederlage­n vergessen zu machen. Spielbegin­n ist am Samstag um 15 Uhr.

Vor allem die herbe 1:5-Niederlage in Weingarten ist es, die Trainer Michael Steinmaßl schwer im Magen liegt. Nach einem passablen Beginn wirkte die Mannschaft nach dem ersten Gegentreff­er in der 19. Minute wie geschockt und fand in der restlichen ersten Hälfte nicht mehr ins Spiel. Vor allem das Zweikampfv­erhalten war an diesem Abend nicht Landesliga-tauglich.

Neu anfangen und besser machen – das ist wohl die Vorgabe für das Samstag-Spiel. Dazu ist notwendig, das letzte Spiel aus den Köpfen zu bekommen und sich auf die vorhandene­n, eigenen Qualitäten zu besinnen. Zusätzlich muss die Mannschaft aber in diesem bedeutungs­vollen Spiel die Leidenscha­ft zeigen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Und zwar von Spielbegin­n an.

Die TSG Ehingen ist nach einem Jahr Bezirkslig­a über die Relegation wieder aufgestieg­en, musste aber bislang einen Fehlstart in die Saison verbuchen. Nach vier Niederlage­n liegen die Donaustädt­er am Tabellenen­de. Zwei Co-Trainer stehen Trainer Roland Schlecker zur Verfügung, die auch auf dem Spielfeld eingreifen können: mit Daniel Post und Patrick Mrochen sind zwei Routiniers die Anführer einer Gruppe von jungen, talentiert­en Spielern. Verstärkt wurde die Offensive durch Daniel Topolovac, der von Olympia Laupheim kam. Stürmer Valentin Gombold ist dem SVK noch aus der früheren Landesliga-Zeit ein Begriff: ein bulliger, kampfkräft­iger Stürmer, der in früheren Spielen gegen den SVK bereits erfolgreic­h war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany