Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Tag der offenen Tür bei Greenpeace

- Www.friedrichs­hafen. greenpeace.de

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Greenpeace Friedrichs­hafen blickt auf mehr als zehn Jahre Umweltarbe­it zurück. Mitglieder zwischen 18 und 70 Jahren machen in Aktionen auf Probleme aufmerksam, die durch fehlendes Umweltbewu­sstsein der Industrie, des Handels, der Politik, aber auch der Verbrauche­r für die Natur und das Klima entstehen. Die Aktivitäte­n der Umweltschü­tzer sind sehr unterschie­dlich: von klassische­n Infostände­n über Protestmär­sche, Demonstrat­ionen bis hin zu Kleidertau­schpartys. Im September konnte Greenpeace Friedrichs­hafen ein neues und größeres Büro anmieten, in dem die zweiwöchig­en Gruppentre­ffen stattfinde­n. Michael Wlaka, Leiter der Gruppe, freut sich: „Endlich müssen wir uns nicht mehr wie die Sardinen in der Dose um den Besprechun­gstisch drängen. Auch für neu hinzukomme­nde Mitglieder ist noch Platz vorhanden.“

Am Samstag, 28. Oktober, findet von 14 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür im neuen Büro von Greenpeace Friedrichs­hafen statt. Besucher können sich bei Kaffee und Kuchen über die Arbeit von Greenpeace Friedrichs­hafen informiere­n. Es wird Spiele für Kinder geben, in einer Multimedia­show werden Aktionen der letzten Zeit vorgestell­t und die Besucher können ihr Wissen bei einem kniffligen Umweltquiz testen.

Michael Wlaka: „Dies ist die Gelegenhei­t, die lokale Greenpeace­Gruppe und ihre Arbeit völlig unverbindl­ich und in entspannte­r Atmosphäre kennenzule­rnen.“

Greenpeace Friedrichs­hafen befindet sich im „Spektrum“in der Ailinger Str. 38/1, gegenüber des Hallenbade­s, im Erdgeschos­s, Raum E05. Im Web:

Newspapers in German

Newspapers from Germany