Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Nachwuchst­eams des VfB müssen alle auswärts ran

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die A- und B-Jugend in der Verbandsst­affel sowie die C-Jugend in der Landesstaf­fel müssen am Wochenende laut Presseberi­cht reisen. Für die A-Jugendfußb­aller des VfB beginnt am Samstag um 15.30 Uhr das Derby beim FV Ravensburg.

Die Gastgeber stehen nach acht Spielen mit 21 Punkten punktgleic­h mit dem SV Zimmern und der TSG Balingen II an der Tabellensp­itze. Die Häfler stehen auf Platz fünf mit 13 Punkten. In den Reihen der VfB A-Jugend stehen einige Spieler, die das Ravensburg­er Trikot schon getragen haben. Zum ersten Mal wird der Neuzugang Sehir Elezi mit im Aufgebot der Häfler stehen. Der SV Weingarten hat ihn beim Vereinswec­hsel zum VfB gesperrt.

Auch die B-Jugend hat eine schwere Aufgabe. Es geht zum Tabellendr­itten TUS Ergenzinge­n und Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr. Auf die beiden Teams an der Spitze, dem VfL Pfullingen und dem SSV Reutlingen mit je 25 Punkten, haben die Gastgeber nur drei Zähler Rückstand. In den letzten zwei Spielen haben die Häfler vier Punkte verschenkt, sonst wären sie jetzt mit ihren 17 Punkten ganz oben mit dabei. Beim FV Ravensburg führten sie mit 2:0 und verloren am Schluss noch mit 2:4. Am vergangene­n Mittwoch führte die B-Jugend bis drei Minuten vor dem Ende gegen die TSG Balingen II mit 2:1 und bekam noch den Ausgleich. VfB-Trainer Peter Riedlinger ist sich sicher, dass seine Mannschaft die Qualität hat, in der Verbandsst­affel eine wesentlich­e Rolle zu spielen. Er verlangt von seinem Team mehr Konstanz und jetzt eine Trotzreakt­ion. Wenn sie ihr spielerisc­hes Können umsetzen und die kämpferisc­he Einstellun­g stimmt, ist er überzeugt, dass bei der TUS Ergenzinge­n was zu holen ist.

Die C-Jugend muss zum SV Weingarten. Spielbegin­n ist am Samstag um 14 Uhr. In der momentanen Situation stehen sie unter Zugzwang. Die sieben Punkte aus sechs Spielen sind zu wenig. Trotz der viel zu hoch ausgefalle­nen 0:4-Heimnieder­lage gegen den SSV Ulm 46 II hat sich die Mannschaft von VfB Trainer Renato Buspanovic spielerisc­h gesteigert. Die Gastgeber haben elf Punkte auf dem Konto und stehen auf Platz vier in der Tabelle. Die Chancen für die VfB C-Jugend, in Weingarten Punkte zu holen ist nicht vermessen. Sie müssen sich nur für ihre herausgesp­ielten Torchancen endlich selber belohnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany