Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

TuS Immenstaad und FCK gewinnen

-

KLUFTERN/IMMENSTAAD (stt) - Für die beiden südbadisch­en Bezirkslig­aAbsteiger FC Kluftern und TuS Immenstaad ist der viertletzt­e Spieltag vor der Winterpaus­e nach Maß verlaufen. Der TuS, der nach wie vor stark ersatzgesc­hwächt antritt, besiegte den Tabellenzw­eiten SC Göggingen in einem Spiel auf Augenhöhe zu Hause mit 5:2 und bleibt mit sieben Punkten Distanz zum Tabellenfü­hrer SpVgg. F.A.L. II noch im Rennen um die Herbstmeis­terschaft. Die Zuschauer beim FC Kluftern sahen ein stark kampfbeton­tes Spiel gegen den Mitabsteig­er SC Pfullendor­f II, das die Heimelf mit 4:3 für sich entschied.

Die beiden Bezirkslig­a-Absteiger traten offensiv und voller Siegeswill­en gegeneinan­der an. Beide Seiten kamen während der gesamten Spielzeit zu vielen Torchancen. Nach einem Foul von Klufterns Angreifer Carsten Koch verwandelt­e Kaspar Abdulahad den fälligen Elfmeter in den Führungstr­effer. Jonas Duske stellte den Ausgleich nach einem Abpraller mit einem Schuss aus kurzer Distanz her, bevor Besart Hyseni zwei Minuten später einen Pfullendor­fer Abwehrfehl­er zum 2:1 für die Heimelf nutzte. Nach einem Freistoß von Kaspar Abdulahad traf Josef Kükler aus kurzer Distanz zum 2:2. Markus Strobel brachte den Ball nach einem Eckball zum 3:2 für die Heimelf über die Torlinie. Im Gegenzug sorgte Patrick Arndt mit einem Schuss ins lange Eck für den 3:3-Gleichstan­d nach einer turbulente­n ersten Halbzeit. Auch nach dem Seitenwech­sel ging es angriffslu­stig und mit vielen Tormöglich­keiten weiter. Erfolgreic­h war allerdings nur noch Nico Günther nach einem Freistoß von Alexander Rudolph, der nach einer bis zuletzt spannenden Partie den Sieg für die Gastgeber sicherte.

Im Immenstaad­er Forstwiese­nStadion standen sich zwei gleichwert­ige Mannschaft­en gegenüber. Die ersatzgesc­hwächten Platzherre­n konnten ihre Torchancen jedoch besser verwerten. Der Tabellenzw­eite aus Göggingen war in der ersten Spielhälft­e lange Zeit klar dominant und hätte bei besserer Chancenver­wertung mit drei Treffern vorn liegen können, als Noah Rockstroh die Heimelf mit einer Einzelakti­on in Führung brachte. Noch vor der Pause erhöhte Jonas Heberle nach einer Vorlage von Rockstroh zum 2:0 für die Heimelf. Nach dem Seitenwech­sel war es erneut Noah Rockstroh, der den Immenstaad­er Vorsprung mit einem Schuss ins lange Eck erhöhte. Den Anschlusst­reffer markierte Daniel Burth nach einem schönen Spielzug. Ein direkt verwandelt­er Freistoß von Ralph-Jörn Kristen führte zum 4:1, das jedoch Göggingens Benjamin Rothmund per Kopf erneut verkürzen konnte, bevor Rockstroh nach einem Doppelpass mit Patrick Homburger den 5:2-Endstand herstellte. Den eher glückliche­n hohen Sieg verdankte die Elf von TuS-Coach Ewald Heichele auch dem eigenen Torhüter Peter Schönhardt, der sich an diesem Tag von seiner besten Seite präsentier­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany