Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Ailingen landet wichtigen Dreier

Fußball-Kreisliga A2: Erster Saisonsieg für den SC Friedrichs­hafen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (to/ps) - Der elfte Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 hat ein paar Überraschu­ngen parat gehalten. Die größte war wohl der 2:1-Sieg des Tabellenle­tzten SC Friedrichs­hafen gegen den Zweiten FC Dostluk. Das Team der TSG Ailingen setzte sich in einem Spiel auf Augenhöhe gegen den SV Oberteurin­gen 2:1 durch. Last but not least siegte der TSV Schlachter­s mit 4:1 deutlich beim FC Friedrichs­hafen.

„Wir hatten einen richtig schlechten Tag. Es hat nichts geklappt und der SC Friedrichs­hafen hat verdient gewonnen“, sagte Dostluks Trainer Serkan Buz nach überrasche­nden 1:2 gegen den Tabellenle­tzten SC Friedrichs­hafen. Die Tore fielen alle spät. Amadon Krubally brachte den SC nach 70 Minuten in Führung. Ogulcan Atarer erhöhte vier Minuten vor Schluss auf 2:0. In der Nachspielz­eit verkürzte Orhan Örcen auf 1:2. Für den SC war es der erste Sieg der laufenden Saison. Die Mannschaft von SC-Trainer Hakan Sumnulu hat nun noch drei Punkte Rückstand auf den Vorletzten Oberteurin­gen und vier auf dem Zwölftplat­zierten Häfler FC.

Der musste am Sonntag zu Hause eine klare 1:4-Niederlage gegen den wiedererst­arkten TSV Schlachter­s einstecken. Nach torloser Halbzeitpa­use legten die Gäste aus dem Bayerische­n durch Kapitän Patrick Schmid vor, Florian Reithofer konnte fünf Minuten später für den FC zum 1:1 ausgleiche­n. Doch Jonas Hermann (63.), Sandro Schiller (79.) und der eingewechs­elte Julian Scheuerlei­n (86.) machten für Schlachter­s den zweiten Sieg in Folge perfekt.

„Wer die Serie „Pleiten, Pech und Pannen“kennt, der hätte am Sonntag in Oberteurin­gen seine Freude gehabt“, sagte SVO-Trainer Furat Yenidogan. Der SV Oberteurin­gen probierte alles, war aber vor dem Tor nicht entschloss­en genug. Hinzu kamen umstritten­e Schiedsric­hterentsch­eidungen. „Es war eine bittere Niederlage“, sagte Yenidogan.

 ?? FOTO: ALHO ?? Michael Willauer (am Ball) und die TSG Ailingen arbeiten sich in der Tabelle langsam nach vorne.
FOTO: ALHO Michael Willauer (am Ball) und die TSG Ailingen arbeiten sich in der Tabelle langsam nach vorne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany