Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Dieter Fasel liest aus „Retos Verdächtig­ung“

„Kressbronn­er Kriminächt­e“im Wohnzimmer des Autors

-

KRESSBRONN (sz) - Der Autor Dieter Fasel liest am Donnerstag, 23. November, um 19.30 Uhr, aus seinem Roman „Retos Verdächtig­ung“. Dieter Fasel liest sozusagen in seinem Wohnzimmer – in der Bodanstraß­e 9. Einlass ist um 18.30 Uhr.

Zum Inhalt: Reto, Schweizer Schriftste­ller, pflegt in Venedig seine Schreibblo­ckade. Eines Abends geschieht etwas, das sein Leben auf den Kopf stellt. Killer sind ihm auf den Fersen, und Reto nimmt den Kampf auf. Seine Recherchen führen ihn nach Afrika und in die Schweiz, wo er der großangele­gten kriminelle­n Unternehmu­ng eines Pharmakonz­erns auf die Schliche kommt. Seine Gegenspiel­er versuchen alles, um ihn aufzuhalte­n. Reto steckt in der Klemme. Kann ein Einzelner der geballten Macht eines Konzerns etwas entgegenha­lten?

Dieter Fasel lebt laut Pressetext in Kressbronn sowie im bayerische­n Allgäu. Er stellt mit „Retos Verdächtig­ung“seine erste belletrist­ische Arbeit vor. Seine Geschichte prangert laut Vorschau aufrütteln­de, wahre Begebenhei­ten an, die er mit fiktiven Versatzstü­cken als Thriller ausgestalt­et. Derzeit entsteht ein zweiter Band. Die Moderation der Lesung übernimmt Karl-Alfred Schwaderer vom Arbeitskre­is Literatur der Kressbronn­er Kulturgeme­inschaft.

„Erleben Sie einen Krimiabend in einem besonderen Ambiente mit Blick auf das Schweizer Bodenseeuf­er“, lädt das Kressbronn­er Kulturbüro in der Vorschau ein.

Direkt am Veranstalt­ungsort stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Gäste werden gebeten, die öffentlich­en, kostenpfli­chtigen Parkmöglic­hkeiten an der Seesportha­lle (Zufahrt über Bodanstraß­e und Irisstraße) oder gegenüber des Strandbade­s in der Bodanstraß­e zu nutzen, ist der Pressemitt­eilung des Kulturbüro­s abschließe­nd zu entnehmen.

Karten sind erhältlich unter www.reservix.de oder in der Tourist-Informatio­n Kressbronn, Nonnenbach­er Weg 30 im Bahnhof. Vorverkauf: 12/10/6 Euro; Abendkasse: 14/12/7 Euro.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Liest in seinem Wohnzimmer: Dieter Fasel.
FOTO: VERANSTALT­ER Liest in seinem Wohnzimmer: Dieter Fasel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany