Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Tettnang setzt sich in der Regionenli­ga deutlich durch

Frauenfußb­all: Der TSV dreht einen 0:2-Rückstand in Fronreute in einen 6:2-Erfolg

-

TETTNANG (sz) - Der TSV hat in Fronreute nach einer verschlafe­nen ersten Hälfte das Spiel noch umgebogen. Das Frauenfußb­allteam aus Tettnang setzte sich in der Regionenli­ga mit 6:2 durch.

Die 2:0-Halbzeitfü­hrung war verdient, Fronreute belohnte sich für den läuferisch­en Aufwand und ließ Tettnang nicht ins Spiel kommen. Die zweite Hälfte bot ein völlig anderes Bild. Der TSV spielte deutlich mutiger und risikofreu­diger, brachte endlich das gewohnte Tempo in die eigenen Aktionen und drehte das Spiel in zehn Minuten. Tamara Uhlmann erzielte in der 59. Minute den Anschlusst­reffer nach Vorarbeit von Sara Biberger. Bereits 2 Minuten später traf wiederum Uhlmann zum 2:2, Fast vom Anspiel weg ging der TSV mit 3:2 in Führung, Leonie Strejc traf in der 62. Minute aus 18 Metern in den Winkel.

In der 64. Minute erhöhte Uhlmann mit ihrem dritten Treffer auf 2:4. Leonie Strejc belohnte sich für ihre überzeugen­de Leistung mit ihrem 2. Treffer zum 5:2.

Fronreute konnte nicht mehr zulegen. Sara Caesar konnte in der 78. Minute im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelt­e Sara Biberger zum 6:2-Endstand.

Tettnang gewann über das gesamte Spiel gesehen verdient, Fronreute konnte sich für eine gute erste Hälfte am Ende nicht belohnen. Der TSV steht nach diesem Erfolg auf dem dritten Tabellenpl­atz.

Fronreute - TSV Tettnang II 2:6 1:0 Natalie Stocker-Heinz (6.), 2:0 Manuela Kidritsch (11.), 2:1 Tamara Uhlmann (59.), 2:2 Uhlmann (61.), 2:3 Leonie Strejc (62.), 2:4 Uhlmann (64.), 2:5 Strejc (68.), 2:6 Sara Biberger (78. Foulelfmet­er) Schiedsric­hter: Helmut Straub Zuschauer: 20

Newspapers in German

Newspapers from Germany