Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Argental will sich im Derby gegen Wangen aus der Krise schießen

Handball-Landesliga: SGA erwartet die MTG am Samstag – Mannschaft hat zwei Punkte fest im Blick

-

LAIMNAU (sz) - Nach schwierige­n Wochen stehen die Handballer­innen der SG Argental in der Landesliga am Samstag, um 19 Uhr vor einer schweren Aufgabe. In der Carl-GührerHall­e in Tettnang wird die junge Mannschaft aus Wangen zu Gast sein. Die Gastgeberi­nnen wollen wieder den Schalter umlegen, und zeigen, was sie können und vor allem um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Mit der MTG Wangen kommt eine sehr junge Mannschaft nach Tettnang. Nach dem Abstieg aus der Württember­gliga formierte sich die Mannschaft um Ex SGA-Torhüterin Verena Hess neu und setzte sich das Ziel in der Landesliga Fuß zu fassen und die Klasse zu halten. Dies gelingt Wangen bisher sehr gut, mit 10:6 Punkten stehen sie momentan auf dem vierten Rang der Landesliga. Lediglich gegen die Meistersch­aftsfavori­ten Nürtingen und Urach mussten sie sich bisher geschlagen geben. Erfolg hat Wangen vor allem durch ihr schnelles Umschaltsp­iel, die vielen Gegenstöße und die zweite Welle. Wurfsicher aus dem Wangener Rückraum ist vor Allem Patricia Walser, welche man gar nicht erst ins Laufen kommen lassen darf.

Die Argentaler­innen haben schwierige Wochen hinter sich in der sie keinesfall­s ihre Leistung abgerufen haben und man sogar schon von einer Krise spricht. Nachdem das Team gegen Neuffen und Nürtingen eine super Leistung zeigte, war in den vergangene­n drei Wochen der Wurm drin. Zuerst verlor Argental zu Hause gegen Gerhausen. Auswärts beim Tabellenle­tzten Lehr gewann man nur knapp in letzter Sekunde und vergangene­n Sonntag in Ebersbach/Bünzwangen war die Mannschaft am Tiefpunkt angekommen. Im Spiel wollte nichts gelingen. Jetzt gibt es nur noch einen Weg, Berg auf. Am Samstag wollen die Spielerinn­en Wiedergutm­achung betreiben und mit mehr Selbstvert­rauen auftreten. Argental muss auf Maike Bittner und Annika Duttle verzichten und auch vor dem Einsatz weiterer Spielerinn­en steht noch ein Fragezeich­en. Trotzdem nimmt sich die Mannschaft für das Derby viel vor um vor dem heimischen Publikum wieder den Siegeswill­en und den Spaß am Handball zu finden und dies aufs Spielfeld zu bringen.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Mit Entschloss­enheit zum Heimsieg: Stefanie Summer und die SG Argental wollen das Derby gegen Wangen gewinnen.
FOTO: ALEXANDER HOTH Mit Entschloss­enheit zum Heimsieg: Stefanie Summer und die SG Argental wollen das Derby gegen Wangen gewinnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany