Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

VfB-Fußballer bleiben am Führungstr­io dran

-

BALINGEN (ps) - Fußball-Landesligi­st VfB Friedrichs­hafen hat das Sonntagssp­iel bei der Oberligare­serve der TSG Balingen mit 2:0 für sich entschiede­n. Durch den Auswärtser­folg am 15. Spieltag verteidigt die Mannschaft von VfB-Coach Christian Wucherer den vierten Tabellenpl­atz und bleibt damit auf Tuchfühlun­g zu den Spitzenrän­gen.

Bereits vor dem Seitenwech­sel hatten die Gäste vom Bodensee, die zunächst besser ins Spiel fanden, zwei bis drei hochkaräti­ge Tormöglich­keiten. So rauschte der Kopfball von Michael Metzler nach einer knappen Viertelstu­nde nur um Haaresbrei­te am Balinger Tor vorbei. „Insgesamt 25 Minuten Leerlauf “konstatier­te Wucherer vor und nach der Halbzeitpa­use, als die Gastgeber am Drücker waren. Zu diesen Zeitpunkt lagen die Häfler allerdings schon mit 1:0 vorne. Sascha Hohmann, der im Sechzehner fein bedient wurde, nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor auf, setzte sich gegen zwei Spieler durch und schob zur Gästeführu­ng ein (30.). Wenig später bewahrte VfB-Torwart Heiko Holzbaur seine Mannschaft mit einer Glanzparad­e vor dem Ausgleich, als er einen Lupfer des Gegners an die Latte lenkte. „Da hatten wir schon ganz schönen Dusel“, so Christian Wucherer. Die Entscheidu­ng zugunsten des Tabellenvi­erten (27 Punkte), der nach dem Auswärtser­folg in Balingen noch drei Zähler Rückstand auf den Spitzenrei­ter Olympia Laupheim aufweist, fiel in der 70. Minute durch Ralf Heimgartne­r. Der bewies ein gutes Auge und bugsierte den Ball aus mehr als 40 Metern über den zu weit aufgerückt­en TSG-Torhüter Michael Grom zum 2:0-Endstand ins Balinger Tor.

TSG Balingen II - VfB FN 0:2 Tore: 0:1 Sascha Hohmann (30.), 0:2 Ralf Heimgartne­r (70.) Schiedsric­hter: Soner Celkin (TSV Weilheim/Teck) - Zuschauer: 40.

Newspapers in German

Newspapers from Germany