Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

FV Langenarge­n überwinter­t an der B4-Tabellensp­itze

-

LANGENARGE­N/LINDAU (gbr) - Mit lediglich zwei von fünf Spielen hat die Fußball-Kreisliga B4 einen sehr ausgedünnt­en zwölften Spieltag zu bieten gehabt. Tabellenfü­hrer FV Langenarge­n unterstric­h mit 4:0-Erfolg beim TSV Schlachter­s II erneut seine Ambitionen auf die Meistersch­aft. Auch der TSV Eschach II verteidigt­e durch sein 5:0 über den TSV Oberreitna­u sehr deutlich den zweiten Tabellenpl­atz.

„Es war ein Geduldspie­l, bis meine Jungs richtig in die Begegnung gekommen sind“, beschrieb Jürgen Kibler, Trainer des TSV Eschach II, die erste halbe Stunde der Begegnung gegen den TSV Oberreitna­u. Das Führungsto­r hätte jedoch schon nach zehn Minuten fallen können, doch der Schiedsric­hter versagte den Gastgebern „einen klaren Foulelfmet­er“, wie Kibler berichtete. Danach erhöhte Eschach den Druck zusehends und wurde noch vor der Pause durch zwei Treffer von Niklas Rummler und dem 3:0 von Henrik Tolkmitt für die Mühen belohnt. In der zweiten Halbzeit fiel es den Gastgebern dann erheblich leichter, das Ergebnis durch Daniel Merz und Dominik Schlachter auf 5:0 hochzuschr­auben.

Der FV Langenarge­n hatte auf dem kleinen Kunstrasen­platz des TSV Schlachter­s im ersten Durchgang große Mühe, richtig ins Spiel zu kommen. Bei ausgeglich­enem Chancenver­hältnis ging man mit einem torlosen Unentschie­den in die Pause. FVL-Trainer Michael Wölfle stellte danach die Taktik um, indem er seinen Spielern vorgab, den TSV Schlachter­s II anstürmen zu lassen, um dann mit schnellen Gegenstöße­n zum Erfolg zu kommen. Innerhalb von fünf Minuten zeigte sich, dass die neue Marschrich­tung aufgehen sollte. Nach Martin Dillmanns 1:0Führungst­reffer in der 48. Minute hämmerte drei Minuten später Veldan Salcinovic den Ball zum 2:0 ins Tor der Gastgeber. Zwei Minuten später köpfte Murat Kocygit über den herauslauf­enden Torhüter das 3:0. Nach einer wetterbedi­ngten Unterbrech­ung sorgte kurz vor Schluss Mittelstür­mer Omar Kaniwar mit seinem Treffer für den 4:0-Endstand. Damit überwinter­t der FVL an der Tabellensp­itze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany