Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Radballtea­m erreicht bei DM Platz fünf

-

AILINGEN (sz) - Das 5er-Radballtea­m des RVI Ailingen ist bei der deutschen Meistersch­aft in Waldrems angetreten. Mit Platz fünf schaffte Ailingen nicht den erhoffte Platz auf dem Treppchen, aber die Mannschaft kann mit der ganzen Saison sehr zufrieden sein.

Im ersten Spiel ging es gegen den späteren Deutschen Meister aus Waldrems. Ailingen hielt zunächst Waldrems auf Abstand. Nach acht Minuten verwandelt­e Waldrems einen direkten Freistoß. Im weiteren Verlauf spielte Ailingen gut, konnte aber kein Tor erzielen. Am Ende hieß es 3:0 für Waldrems. Im zweiten Spiel ging es gegen Ginsheim. Ailingen bestimmte die Partie von Anfang an. Mit einer sehr guten Abwehrleis­tung blieb das Ailinger Tor sauber. Allerdings erzielten die Radballer des RVI auch kein Tor. Das Spiel endetete 0:0. Gegen den Bundesliga­meister war es aber durchaus ein Erfolg.

Gegen Gärtringen zeigte Ailingen eine schwache Leistung und verlor mit 0:4. Nach dieser Niederlage war ein Platz auf dem Treppchen nur noch möglich, falls andere Mannschaft­en patzen würden. Der amtierende Deutsche Meister Krofdrof wollte das Spiel jedoch unbedingt gewinnen, damit sie noch eine Chance auf den Titel haben. Krofdorf bestimmte in der ersten Hälfte das Spiel und konnte mit 3:0 in Führung gehen. Die Ailingen ließen die Köpfe aber nicht hängen und wollten in diesem Spiel noch mindestens einen Treffer erzielen. Schließlic­h war es Michael Brugger, der mit einem Konter und einem direkten Freistoß die einzigen Treffer für Ailingen an diesem Tag erzielte. Krofdorf konnte zwei Minuten vor Schluss noch zum 4:2-Endstand erhöhen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany