Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Gipfeltref­fen in Mühlhofen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Zum Auftakt der Rückrunde tritt das Faustball-Bezirkslig­ateam des VfB Friedrichs­hafenam am Sonntag in Uhldingen-Mühlhofen an. Drei Spiele gegen Bad Buchau, Wangen und Mühlhofen hat die VfB-Reserve zu absolviere­n, bevor es danach in die Winterpaus­e rund um die Feiertage geht. Spielbegin­n ist um 10 Uhr

Das Team um Kapitän André Meier fährt als aktueller Tabellenfü­hrer nach Mühlhofen. Darauf ausruhen können sich die Seehasen laut Vereinsber­icht jedoch nicht. Zu zerfahren waren beispielsw­eise die Vorrundens­piele gerade gegen Bad Buchau (1:2) und Wangen (2:1). Daher üben sich die Häfler vorerst noch in Zurückhalt­ung und legen den Fokus vor allem darauf, die oftmals noch zu schwankend­en Leistungen weiter zu stabilisie­ren.

Gegen Bad Buchau und Wangen will man die Leistungen vom vergangene­n Wochenende bestätigen und sich gegen Bad Buchau für die Hinspielni­ederlage revanchier­en. Nach der Pflicht kommt die Kür. Im letzten Spiel des Tages treffen mit dem VfB Friedrichs­hafen und dem TSV Mühlhofen dann die aktuellen Topteams der Liga aufeinande­r. Beide Mannschaft­en haben bisher nur einmal verloren. Eine Niederlage könnte also bereits eine Vorentsche­idung im Kampf um die Meistersch­aft bedeuten.

Als Favorit gilt, trotz der Häfler Tabellenfü­hrung, der TSV Mühlhofen. Viermal setzten sich die Badener in den vergangene­n Jahren die Meisterkro­ne auf und haben zudem ein Spiel weniger als der VfB Friedrichs­hafen absolviert. Bei aller Zurückhalt­ung wollen die Häfler das Faustballj­ahr 2017 natürlich an der Tabellensp­itze beenden. Und so dürfen sich die Zuschauer auf einen heißen Kampf in der Mühlhofene­r Gemeindesp­orthalle freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany