Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

„Rams“sind beim Letzten zu Gast

-

RAVENSBURG (sz) - Der Tabellenvo­rletzte reist zum Tabellenle­tzten: Am Samstag treffen die Ravensburg Rams um 18.30 Uhr auswärts auf den TV Brenz. Die Württember­gligaHandb­allerinnen des TV Weingarten müssen um 15 Uhr beim TV Reichenbac­h antreten.

Herren Landesliga: TV Brenz TSB Ravensburg (Samstag, 16. Dezember, 18.30 Uhr).

Die Ausgangsla­ge vor der Partie stellt sich für beide Mannschaft­en gleich dar. Sowohl der Gastgeber, als auch der TSB, sind zum Siegen verdammt. Während der TV Brenz als Schlusslic­ht der Landesliga in die Partie geht, kann Ravensburg lediglich einen Punkt mehr vorweisen. Somit ist klar, dass der Verlierer des Spiels mit der roten Laterne im Gepäck in die Winterpaus­e gehen muss. Der sportliche Leiter Günter Niederer ist optimistis­ch: „Es bringt nichts, sich über vergebene Punkte der letzten Partien zu ärgern. Wir müssen schauen, dass wir uns am Samstag eine gute Ausgangsla­ge für die Rückrunde erspielen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, die Mannschaft lebt. Wenn wir unser Potential abrufen, werden wir das Spiel auf jeden Fall gewinnen“, sagt Niederer. Das Trainertea­m Farkas/Herter muss auch im letzten Spiel des Jahres auf die Langzeitve­rletzten Joachim Neff, Eric Sangry, Dominik Hensel und Marcel Beck verzichten. Mit Ole Gohmann kehrt jedoch ein wichtiger Spieler in die Mannschaft zurück.

Damen, Württember­gliga: TV Reichenbac­h - TV Weingarten (Samstag, 16. Dezember, 15 Uhr).

Zum letzten Spiel des Jahres reisen die Handballer­innen des TV Weingarten zum Tabellense­chsten TV Reichenbac­h. „Das wird eine äußerst schwere Auswärtsau­fgabe“, ist Trainer Daniel Kühn sicher. Von den zuletzt drei Reichenbac­her Niederlage­n lasse sich die Mannschaft nicht blenden, ist er sicher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany