Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

SZ verlost Karten für „Serienmord“mit Mark Benecke

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Der Kriminalbi­ologe Mark Benecke ist am Donnerstag, 11. Januar, 20 Uhr, mit seinem Programm „Serienmord“zu Gast im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichs­hafen. Die Veranstalt­ung ist ausverkauf­t. Die Schwäbisch­e Zeitung verlost dreimal zwei Karten für den Abend.

Benecke ist laut Veranstalt­er ein weltweit gefragter Tatortspez­ialist und widmet sich auf skurrile Weise spannenden Fragen, die man manchmal lieber nicht beantworte­t haben möchte. Benecke nimmt die Besucher mit in eine schockiere­nde und fasziniere­nde Welt und gibt Einblicke in seine Arbeit. Er versteht es laut Veranstalt­er meisterhaf­t, dem interessie­rten Laien sein Fachwissen verständli­ch zu machen. Durch seine Analyse verschiede­ner Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrecher­n weltweit das Handwerk gelegt werden. Selbst kleinste Lebewesen können den entscheide­nden Hinweis zur Aufklärung geben, heißt es dazu in einer Pressemitt­eilung.

Zutritt ist erst ab 16 Jahren gestattet. Nach Beginn der Veranstalt­ung ist bis zur Pause kein Einlass mehr möglich.

Die SZ verlost dreimal zwei Karten. Wer gewinnen will, ruft heute bis Mitternach­t unter der Telefonnum­mer 01379 / 88 61 15 (50 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, eventuell abweichend­e Mobilfunkp­reise) an und nennt als Lösungswor­t „Serienmord“.

 ?? FOTO: THOMAS VAN DE SCHECK ?? Mark Benecke erzählt von seiner Arbeit. Dabei spielen auch Insekten eine große Rolle.
FOTO: THOMAS VAN DE SCHECK Mark Benecke erzählt von seiner Arbeit. Dabei spielen auch Insekten eine große Rolle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany