Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Zum Menü wird ein Mordfall serviert

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Sonderkomm­ission ermittelt im Dornier-Museum in Friedrichs­hafen? Zum Glück nur zur Unterhaltu­ng. Am Freitag, 13. April, geht im Restaurant „Do-X“das nächste Kriminal Dinner über die Bühne. Beginn ist um 19 Uhr.

Dabei wird das Restaurant zu einem Tatort und alle anwesenden Gäste dürfen an den Ermittlung­en teilhaben und auch selbst miträtseln. Zwischen den einzelnen Akten der Aufführung wird ein Drei-Gänge-Menü serviert.

Im Kriminalfa­ll geht es um den leicht bissigen Alois Zornbinkel, der als Tatortrein­iger bei der Polizei arbeitet. Durch seinen Job hat er Einblicke in die Polizeiarb­eit und sieht tagtäglich die Ermittlung­smethoden und Hintergrün­de der Mordfälle. Über diesen Umstand ist er alles andere als erfreut, da er gerne in seiner eigenen kleinen Welt in seinem idyllische­n Dorf leben würde. Doch dann wird er zum nächsten Tatort gerufen. Was wird ihn dort erwarten? Hat die Spurensich­erung wirklich alle Details bemerkt und nichts übersehen? einigen unerwartet­en Wendungen.

Die Besucher im Restaurant des Dornier-Museums sind Augenzeuge­n und müssen helfen, Beweise zu sichern.

Beginn der Veranstalt­ung ist um 19 Uhr. Der Einlass wird ab 18.30 Uhr gewährt.

Eintrittsk­arten für das Kriminal Dinner gibt es ab 79 Euro an allen bekannten Vorverkauf­sstellen oder im Internet unter www.das-kriminal-dinner.de. Telefonisc­h können Tickets unter der Hotline 01805 / 55 00 55 (14 Cent/min aus dem dt. Festnetz, maximal 42 Cent/min Mobil) reserviert werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany