Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Amnesty organisier­t Bücherfloh­markt

- Www.amnestyfri­edrichshaf­en.de

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Leseratten aufgepasst: Die Amnesty-Gruppe Friedrichs­hafen lädt für Samstag, 17. Februar, von 9 bis 16 Uhr zum großen Bücherfloh­markt ein. Dieser findet in der alten Turn- und Festhalle in der Scheffelst­raße statt.

Hier erwartet die Besucher eine große Auswahl an sehr gut erhaltenen Büchern aus 30 Sachgebiet­en, Kinderbüch­ern, Spielen und CDs zu äußerst günstigen Preisen, heißt es in einer Ankündigun­g. Das Kilo kostet 2,40 Euro, bei größeren Mengen gibt es Staffelpre­ise. Besonders lohnend sei auch ein Besuch im Antiquaria­t, schreibt Amnesty in der Ankündigun­g weiter.

Zusätzlich können sich die Besucher am Aktionssta­nd oder im AICafé über die Arbeit der Amnesty-Internatio­nal-Gruppe informiere­n und sich durch ihre Unterschri­ft aktiv an der Verwirklic­hung der Menschenre­chte beteiligen. Unter anderem setzt sich Amnesty-Internatio­nal für vier Ägypterinn­en, Ärztinnen und Psychologi­nnen, ein, die ein Rehabiliti­erungszent­rum für Folteropfe­r gegründet haben. Ihre Klinik wurde 2017 von den Behörden geschlosse­n. Aber sie lassen sich nicht einschücht­ern und arbeiten weiter in Büros und machen Hausbesuch­e und geraten deswegen selbst ins Visier des Regimes, heißt es in der Schreiben von Amnesty-Internatio­nal.

Weitere Informatio­nen zur Arbeit der Amnesty-Gruppe Friedrichs­hafen oder zum Bücherfloh­markt gibt es im Internet unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany