Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kleine Narren feiern wie die Großen

Kinderball begeistert mit tollem Programm – Heute um 11.30 Uhr ist Narrenbaum­fällen

- Von Heidi Keller

IMMENSTAAD - Der Rosenmonta­g hat auch für die kleinen Immenstaad­er Mäschkerle viel geboten. Die Narrengese­llschaft „Hennenschl­itter“hat auch den Kleinen mit der Kinderfasn­et große Freude bereitet.

Mit dem Umzug von der Ortsmitte bis zur Linzgauhal­le, begleitet von der Musikkapel­le, ging es los. Einen tollen Empfang für den Kinderball bereiteten die Gardemädch­en den Besuchern. Sie überreicht­en zur Begrüßung jedem Kind erst einmal eine Brezel. In der Halle duftete es bereits nach frisch gebackenen Waffeln, Würstchen und Pommes.

Frösche und Prinzessin­nen, Piraten oder Clowns belegten mit Eltern, Geschwiste­rn, Omas und Opas sämtliche Tische und Stühle – und schon ging es los mit dem Bühnenprog­ramm. Eine Heiligenbe­rger Gruppe beeindruck­te die Gäste mit einer lustigen Turnshow und erntete begeistert­en Applaus. Factory X und die Prinzengar­de führten noch einmal ihre Tänze aus der Immenstaad­er Hennensupp­e auf. Dicht drängten sich die Kleinen mit großen Augen vor der Bühne, um ja nichts zu verpassen.

Das engagierte Organisati­onsteam der Hennenschl­itter für die Kinderfasn­et hat auch wieder an Spiel- und Bastelstän­de für die Kleinen gedacht. Buttons selbst bemalen und herstellen war vorbereite­t. Platz für großformat­ige Kunstwerke gab es im Foyer. Dort konnten die Kleinen mit Malerkitte­ln die schönen Fasnetshäs­er schützen und ungehinder­t pinseln.

Spaß hatten die jungen Narren ebenso am Dosenwerfe­n, Lose ziehen oder fliegende Schaumküss­e auffangen. Besonders attraktiv ist immer wieder die Möglichkei­t, mit dem Prinzenpaa­r zu tanzen. So hatten auch Prinzessin Iris I. und Prinz Lucas I. bei ihrem letzten Auftritt im roten Samt-Häs und mit Prinzengar­de keine ruhige Minute. Das Getümmel auf der Tanzbühne ließ nicht nach. Ob Ententanz oder Polonäse – alle waren mit Feuereifer dabei.

Wer am letzten Tag der Fasnet nichts verpassen möchte, sollte das leicht veränderte Programm für den heutigen Fasnetsdie­nstag beachten: 11.30 Uhr Narrenbaum­fällen am Bürgerhaus, 12 Uhr Dolden-Umzug, 15 Uhr Preiskarba­tschen in der neuen Ortsmitte, 18 Uhr Siegerehru­ng für das Preiskarba­tschen im Ristorante „Il Centro“, etwa 19 Uhr Narrenbaum­verlosung, 22 Uhr Hexenverbr­ennung, 24 Uhr Ende der Fasnet mit Narrenvate­r I Wolfgang Haas.

 ?? FOTOS: HKE ?? Große und kleine Prinzessin­nen tauschen sich aus. In der Linzgauhal­le herrscht derweil ein ziemliches Gewusel.
FOTOS: HKE Große und kleine Prinzessin­nen tauschen sich aus. In der Linzgauhal­le herrscht derweil ein ziemliches Gewusel.
 ??  ?? Tänzerinne­n sorgen für gute Unterhaltu­ng.
Tänzerinne­n sorgen für gute Unterhaltu­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany