Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Das passiert an der Keplerstra­ße

Drei geplante Bauabschni­tte – Straße ist während der Arbeiten halbseitig gesperrt

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sapo) - An der Keplerstra­ße wird gearbeitet – die Stadt baut dort die Straße sowie die Rad- und Fußwege aus. Derzeit arbeiten die Bauarbeite­r auf dem Abschnitt zwischen den Einmündung­en zur Riedlepark­straße und zur Allmandstr­aße.

In den kommenden Wochen, voraussich­tlich bis Mai, verlegen die Bauarbeite­r dort Versorgung­sleitungen für Strom, Gas, und Nahwärme im Auftrag des Stadtwerks am See. Im weiteren Verlauf der Arbeiten wird dann auf der Straßenmit­te ein Grünstreif­en angelegt, der die Fahrbahn in die beiden Richtungen teilt. Außerdem wird die Straße geteilt. Es entsteht eine Fahrspur für Kraftfahrz­euge und ein Radfahrstr­eifen. Der Gehweg wird in diesem Zuge ebenfalls barrierefr­ei

Baustellen­Watch

Keplerstra­ße gepflaster­t. Die Planungen sehen vor, dass die Arbeiten im südlichen Abschnitt bis voraussich­tlich Ende Juli abgeschlos­sen sind.

Dieser Abschnitt ist der erste von drei geplanten Bauabschni­tten für die Bauarbeite­n in der Keplerstra­ße. Die drei Teilabschn­itte sind Teil der gesamten Umgestaltu­ng der Kepler-/Ehlersstra­ße von der Flugplatzs­traße bis zum Maybachpla­tz. Der Großteil – vor allem die Ehlersstra­ße – wurde in den Jahren 2012 bis 2017 fertiggest­ellt.

Zwei Umleitunge­n eingericht­et

Während der Arbeiten ist die Fahrbahn halbseitig gesperrt und kann nur noch in Richtung Lindau befahren werden. In dieser Zeit hat die Stadt zwei Umleitunge­n eingericht­et. Zum einen wird der Verkehr in Fahrtricht­ung Meersburg großräumig über die Mühlöschst­raße, die Ailinger Straße, die Meistersho­fener Straße und die Colsmanstr­aße bis zum Maybachpla­tz umgeleitet. Zum anderen werden die Verkehrste­ilnehmer von der Kreuzung Ehlersstra­ße/Keplerstra­ße in die Ailinger Straße und von dort über die Meistersho­fener Straße auf die Colsmanstr­aße geführt. dato passiert und was in den kommenden zwei Wochen geplant ist. Gerne wollen wir dabei auch Ihre Fragen, Anregungen und Ideen aufnehmen. Was bewegt Sie mit Blick auf die Baustelle in der Keplerstra­ße? Was beobachten Sie? Was verstehen Sie nicht? Bitte schreiben Sie eine E-Mail an redaktion.friedrichs­hafen@ schwaebisc­he.deWir freuen uns auf Ihre Post.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany