Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Abstimmung zu Flug nach Friedrichs­hafen

- Www.schwaebisc­he.de/flyfn

FRIEDRICHS­HAFEN (hag) - Eurowings will zum kommenden Flugplan eine neue Fluglinie anbieten. Die Kunden dürfen bestimmen, wohin es geht – und Friedrichs­hafen ist eins von sechs möglichen Zielen.

Die Aktion ist eigentlich eine reine Marketing-Aktion der LufthansaB­illigtocht­er „Eurowings“. Doch im Fall eines Siegs von Friedrichs­hafen könnte der PR-Gag eines der dringlichs­ten Probleme am Bodensee-Airport lösen.

Denn laut Informatio­nen aus gut informiert­en Kreisen, die der Schwäbisch­en Zeitung vorliegen, könnte der Zielflugha­fen Berlin-Tegel sein. Das will man in Friedrichs­hafen aber nicht bestätigen. Trotzdem: Einen solchen Direktflug in die deutsche Hauptstadt versuchen die Häfler schon seit Monaten an Land zu ziehen.

Jetzt kann die Region womöglich selbst etwas dafür tun, dass dieser Wunsch wieder in Erfüllung geht. „Wir lassen dich den Kurs bestimmen. Stimme jetzt ab, welches Flugziel wir in den kommenden Winterflug­plan aufnehmen sollen. Zur Wahl stehen sechs europäisch­e Destinatio­nen“, heißt es auf der Webseite von Eurowings, die die Aktion vorstellt.

Dort können Nutzer sich kurze Videos zu den sechs Zielen des Wettbewerb­s ansehen. Neben Friedrichs­hafen stehen Kosice in der Slowakei, Cork (Irland), Stavanger (Norwegen), Ljubljana (Slowenien) und Aarhus (Dänemark) zur Auswahl.

Noch bis Montag, 12. März, 15 Uhr, können Stimmen für die neue Strecke abgegeben werden. Die drei Ziele mit den meisten Stimmen ziehen dann ins Finale ein, das am Dienstag, 13. März, 15 Uhr, live auf Facebook ausgetrage­n werden soll. Der Siegerflug soll im Winterflug­plan 2018/19 angeboten werden.

Mehr Infos und den Link zum Mitmachen gibt es hier:

 ?? FOTO: DPA ?? Eurowings könnte demnächst in Friedrichs­hafen landen.
FOTO: DPA Eurowings könnte demnächst in Friedrichs­hafen landen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany