Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kunstradfa­hrer mit Luft nach oben

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - In Trillfinge­n ist vergangene­n Sonntag der Baden-Württember­g-Cup im Kunstradfa­hren ausgetrage­n worden. Für die Schüler war es der erste Durchgang von einer Wettkampfs­erie, die in vier Durchgänge­n gefahren wird. Ceyda Altug und Nadine Kurz vom RRMV Friedrichs­hafen holten laut Pressberic­ht gute Platzierun­gen.

Die Ergebnisse dieser Wettkampfs­erie sind für die Sportler sehr wichtig, da es um die Kaderplätz­e von ganz Baden-Württember­g geht. Lediglich elf Sportlerin­nen aus BadenWürtt­emberg hatten es im Vorfeld geschafft, die geforderte­n 65 Punkte zu erreichen, um an der Wettkampfs­erie teilnehmen zu können. Darunter befand sich Ceyda Altug, die an diesem Tag auf dem ersten Platz für den Start gesetzt war. Diesen konnte sie mit einem Ergebnis von 114,20 Punkten halten. Jedoch war sie mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden – hatten sich doch zahlreiche unnötige Patzer in ihre Kür eingeschli­chen.

Für die Kunstradfa­hrt-Juniorinne­n war es an diesem Tag der dritte Durchgang dieser Wettkampfs­erie. Insgesamt starteten 15 Sportlerin­nen in dieser Altersklas­se, darunter Nadine Kurz vom RRMV. Auf dem achten Platz gesetzt, konnte sie sich um einen Platz verbessern und erreichte mit 118,97 ausgefahre­nen Punkten den siebten Rang. Allerdings war sie mit ihrer Leistung nicht sonderlich glücklich, da sie beim vorherigen Wettkampf zehn Punkte mehr ausfahren konnte.

 ?? FOTO: VEREIN ?? In Trillfinge­n im Start: Nadine Kurz (links) und Ceyda Altug vom RRMV Friedrichs­hafen.
FOTO: VEREIN In Trillfinge­n im Start: Nadine Kurz (links) und Ceyda Altug vom RRMV Friedrichs­hafen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany