Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Hof Milz bietet Kinderprog­ramm

-

KRESSBRONN/RETTERSCHE­N (sz) - Kindgerech­t hat der Nachwuchs die Gelegenhei­t, zwei sehr unterschie­dliche Bauernhöfe zu besichtige­n. Zum einen tauchen die jungen Besucher in das bäuerliche Leben vor fast 100 Jahren auf dem Hof Milz ein, als es noch kein Handy, keinen Fernseher, keinen Computer, somit keine technische­n Medien gab und die Bewohner mit ihrem direkten Umfeld genug zu tun hatten. Los geht’s am Mittwoch, 30. Mai, um 14.30 Uhr.

Nach dem Besuch auf dem Hof Milz geht es um den Bauernhof der Familie Lang aus der heutigen Zeit. Mit hochmodern­en Maschinen werden die Kühe gemolken, neuzeitlic­he Geräte erleichter­n die alltäglich­e Arbeit mit dem Vieh und auf dem Feld und lassen noch Zeit für den medialen Austausch. Diese Gegensätze sind spannend und direkt zu erleben bei diesem kurzweilig­en Kinderprog­rammangebo­t auf dem Hof Milz.

Eine Anmeldung ist dringend nötig und möglich in der Tourist-Informatio­n Kressbronn, unter Telefon 07543 / 966 50. Die Kosten betragen einen Euro.

Ebenfalls am Mittwoch, 30. Mai, spielt das „Faro-Theater“das Stück „Der Froschköni­g“auf dem Hof Milz. Wohl jeder kennt die Geschichte von der Königstoch­ter, die in ihrer Not dem Frosch alles verspricht, um ihre goldene Kugel wieder zu bekommen, aber trotzdem selbst bestimmen möchte, wer in ihrem Bett schlafen darf und wer nicht, heißt es in der Vorschau. Der Ablauf des Märchens der Gebrüder Grimm wurde erhalten, aber der Geschichte dennoch ein erfrischen­d modernes Outfit verpasst, verspricht der Pressetext. Beginn der Theaterauf­führung ist am Mittwoch, 30. Mai, um 17 Uhr in der Scheuer der Hofanlage Milz. Der Eintritt beträgt einen Euro pro Person.

Weitere Infos zu der Bauernhofb­esichtigun­g und der Theaterauf­führung gibt es in der Kressbronn­er Tourist- Info im Bahnhof, unter Telefon 07543 / 966 50.

Newspapers in German

Newspapers from Germany