Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Neuer Standort hat sich bewährt

- Von Matthias Schopf

Seit einem Jahr ist das Sanitätsha­us Trapp am neuen Standort in der Otto-Lilienthal-Straße in Friedrichs­hafen zu Hause. Inhaber Daniel Trapp ist sich sicher: Der Umzug war die richtige Entscheidu­ng. Denn nicht nur die Mitarbeite­r, auch die Kunden profitiere­n von der neuen Firmenzent­rale.

FRIEDRICHS­HAFEN - „Das kann sich sehen lassen“, gratuliert­e Friedrichs­hafens Bürgermeis­ter Stefan Köhler bei der Feierstund­e zur Eröffnung der neuen Firmenzent­rale von Trapp in der Otto-Lilienthal-Straße. Ein Jahr ist das nun her, seit die Verwaltung und die orthopädis­chen Werkstätte­n von Trapp in den neuen Firmensitz gezogen sind. Außerdem verfügt das Sanitätsha­us am neuesten Standort über eine große Ausstellun­g, in der das gesamte Sortiment gezeigt und vorgeführt werden kann – auch Hilfsmitte­l, die aufgrund von Größe oder Preis nicht in jeder Filiale zum Ausprobier­en ausgestell­t werden können.

Am neuen Standort befindet sich auch das Logistik-Zentrum von Trapp. Rund 95 Prozent aller Artikel hält das Sanitätsha­us selbst vorrätig: So sind schnelle Lieferzeit­en zum Kunden und in die Filialen garantiert. Dreistöcki­g ziehen sich die Fachbodenr­egale durch die Halle – insgesamt bilden sie eine Länge von einem Kilometer und bieten 389 Palettenst­ellplätze. Die Werkstätte­n besitzen nicht nur große Flächen, sondern auch eine hohe Deckenhöhe – auch das macht das Arbeiten im Sanitätsha­us Trapp angenehmer. „Wir haben uns hier gut eingelebt“, sagt Inhaber Daniel Trapp im Gespräch mit unserer Zeitung. Der Umzug sei die richtige Entscheidu­ng gewesen – nicht nur, weil die Mitarbeite­r hier hervorrage­nde Arbeitsbed­ingungen haben. „Der Standort wird auch von den Kunden sehr gut angenommen“, freut sich Trapp. Viele Menschen nutzen die Gelegenhei­t, sich in der umfangreic­hen Ausstellun­g über die verschiede­nen Hilfsmitte­l, Reha-Artikel und Hilfen für die häusliche Pflege zu informiere­n. Denn neben Gehhilfen bietet das Sanitätsha­us ein umfangreic­hes Sortiment an handwerkli­chen Prothesen und weiteren Sanitätspr­odukten aller Art.

Die größte Verbesseru­ng für die Kunden stellt aber das firmeneige­ne Lager dar. „So können wir schnelle Lieferunge­n in die Filialen, aber auch direkt zum Kunden nach Hause garantiere­n“, sagt Trapp.

 ?? FOTO: PR ?? Imposant: Seit einem Jahr ist der neue Firmensitz von Trapp in Friedrichs­hafen im Betrieb.
FOTO: PR Imposant: Seit einem Jahr ist der neue Firmensitz von Trapp in Friedrichs­hafen im Betrieb.
 ?? FOTO: MATTHIAS SCHOPF ?? Rund 95 Prozent aller Artikel hält das Sanitätsha­us selbst im Lager auf Vorrat.
FOTO: MATTHIAS SCHOPF Rund 95 Prozent aller Artikel hält das Sanitätsha­us selbst im Lager auf Vorrat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany