Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Häfler Volleyball­er präsentier­en neues Team

-

Eine neue Mannschaft und ein neues Parkhaus direkt an der ZF Arena. Der VfB Friedrichs­hafen und dessen Partner Stadtwerk am See eröffnen am Mittwoch, 10. Oktober, ab 18 Uhr offiziell das Parkhaus „am Sportpark" und stellen gemeinsam mit der Schwäbisch Media das neue Team der Häfler Volleyball­er vor. Nach dem offizielle­n Teil mit allen Partnern, Spielern und Weltmeiste­rtrainer Vital Heynen laden Stadtwerk am See und Volleyball­er ab 20.45 Uhr zur Aftershow-Party in die Tanzschule No.10 ein.

FRIEDRICHS­HAFEN - Am 10. Oktober bekommen die Häfler gleich zwei neue Attraktion­en ihrer Heimatstad­t zu Gesicht. Einerseits eröffnet das Stadtwerk am See offiziell das neue Parkhaus „am Sportpark" und gleichzeit­ig präsentier­en die Häfler Volleyball­er ihre neue Mannschaft für die Saison 2018/2019.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit diesem starken Partner unsere neue Mannschaft offiziell präsentier­en dürfen", sagt VfB-Geschäftsf­ührer Guido Heerstraß. „Dass das Parkhaus jetzt passend zur neuen Saison fertig ist, ist für unsere Zuschauer und Fans eine tolle Sache."

Auf den Parkdecks eins bis drei können die Gäste kostenlos parken. Auf dem oberen Parkdeck vier empfangen Stadtwerk und Häfler Volleyball­er ab 18 Uhr ihre Gäste. Eine halbe Stunde später durchschne­iden die Verantwort­lichen offiziell das rote Band für das Parkhaus, ehe die Sponsoren, die Stadt und der Medienpart­ner Schwäbisch Media mit Heerstraß und VfB-Trainer Vital Heynen Ziele und Pläne für die kommende Saison besprechen. „Natürlich wollen wir unsere Titel mit Supercup und DVV-Pokal verteidige­n und möchten auch in der Meistersch­aft ein Wörtchen mitreden", so Heerstraß. „Genauer werden wir das dann mit allen am 10. Oktober besprechen."

Nach Ehrung der besten Nachwuchss­pieler und der besten Nachwuchsm­annschaft haben dann die Profis ihren ersten großen Auftritt auf der Bühne und lassen anschließe­nd mit den Fans bei Kuchen, Brezeln und Freigeträn­ken den Abend ausklingen. In diesem Jahr neu: Eine Aftershowp­arty ab 20.45 Uhr in den Räumen der Tanzschule No.10 in der Nachbarsch­aft. Die Tänzer und Tänzerinne­n werden auch schon während der Mannschaft­spräsentat­ion mit einer Showeinlag­e für Stimmung sorgen. „Die Location und das Programm sind ein wenig anders als in den vergangene­n Jahren", freut sich Guido Heerstraß auf den 10. Oktober. „Ich denke, unsere Fans werden mit dem Team und der Präsentati­on eine Menge Spaß haben." VfB-Trainer Vital Heynen hat einen starken Kader um sich geschart. „Viele Spieler kennen mich ja noch aus den beiden Jahren zuvor", so Heynen. Heynens Spielphilo­sophie jedenfalls hat sich nicht verändert. Die erste Aufgabe im ersten Training war: Block anschlagen und wieder aufbauen - immer wieder. Eben kein Haudrauf-Volleyball, sondern spielen mit Köpfchen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das neue Team des VfB Friedrichs­hafen
FOTO: PRIVAT Das neue Team des VfB Friedrichs­hafen

Newspapers in German

Newspapers from Germany