Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Tischtenni­steams sind auf Siegeskurs

-

AILINGEN (sz) - Makelloses Wochenende für die Tischtenni­sabteilung der TSG Ailingen: Laut Pressemitt­eilung besiegten die Herren den SV Rissegg mit 9:4, die Herren II sind nach einem 9:2 über den SV Weiler Spitzenrei­ter. Und die Damen I schlugen ihren Angstgegne­r TSV Laupheim mit 8:4.

Viel hatte Teamchef Alfred Iberl der TSG-Ersten nach dem klaren Sieg gegen Rissegg nicht auszusetze­n. „Alles lief bestens. In den Doppeln erwischten wir mit 3:0 einen Start nach Maß. Danach haben wir die Führung auf 6:1 ausgebaut und letztlich mit 9:4 den Sack zugemacht.“Mit 7:5 Punkten belegen die Ailinger nun den dritten Platz in der Landesliga – und genügen damit auch den eigenen Ansprüchen. „Jetzt sind wir wieder im Soll“, so Iberl und erinnert noch einmal an das Saisonziel, das die TSG ausgerufen hat: Platz eins bis drei. Als nächster Gegner wartet der SV Amtzell. Ob dieses Spiel am Termin 18. November ausgetrage­n wird, ist noch nicht sicher.

Bestens lief es auch bei der zweiten TSG-Herrenmann­schaft, die mit einem 9:2-Kantersieg den bisherigen Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer SV Weiler stürzte. Trotz des Erfolgs mahnt Teamchef Stefan Haas Realismus an. „Als Aufsteiger bleibt unser Ziel ein Platz im gesicherte­n Mittelfeld.“

„Gegen die haben wir noch nie gewonnen“: Michaela Matzenmüll­erBitschar, Teamchefin der Ailinger Damen, konnte es kaum glauben, was ihr und ihren Kameradinn­en am Samstagabe­nd gelungen war. Beim 8:4 über Laupheim zeigten sich vor allem Barbara Kamleitner und Miriam Strauss mit je drei Einzelsieg­en in Topform. Auch wenn sie jetzt die Tabellenfü­hrung in der Landesliga übernommen haben, wird bei den Ailingerin­nen am Saisonziel Klassenerh­alt nicht gerüttelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany