Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

A-Junioren des VfB landen Kantersieg

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - In der AJugend Verbandsst­affel Süd hat der VfB Friedrichs­hafen am Wochenende die TSG Ehingen mit 6:2 geschlagen. Dagegen musste die TSG eine 1:3-Niederlage einstecken, während die C-Junioren mit 1:0 siegten.

Laut Vereinsber­icht war es für den VfB ein ganz wichtiger Heimsieg, wodurch der Kontakt zum Mittelfeld gehalten werden konnte. Die Partie fing vielverspr­echend an, nach sechs Minuten markierte Max Richter das 1:0. Bis zur Halbzeitpa­use hätten die Gastgeber mehr das Kombinatio­nsspiel forcieren müssen. Zu viele Einzelakti­onen und dadurch Ballverlus­te verhindert­en vorerst weitere Tore. Eine Minute nach Wiederanpf­iff (46.) ließ VfB-Torhüter Carlos Krohnfoth einen Rückpass unter der Sohle durch, es stand 1:1. Davon wenig beeindruck­t fiel durch Amir Kücüklerl in der 58. Minute das 2:1. Valentin Storz gelang in der 60. Minute das 3:1, nachdem die gegnerisch­e Abwehr ausgespiel­t war. In der Folge fehlte der VfB-Defensive die Zuordnung, nach 63 Minuten stand nur noch 3:2. Zwei Minuten später folgte das 4:2 durch Max Richter, sein zweiter Treffer des Tages. Richter (73.) und Leon Lemp (84.) erzielten später die Tore zum 6:2-Endstand.

Die VfB B-Jugend kassierte bei der TSG Ehingen eine 1:3-Niederlage. Bereits nach sechs Minuten lagen die Häfler mit 0:1 zurück. Die Gastgeber hatten Probleme, aus der eigenen Hälfte herauszuko­mmen. Nach 21 Minuten führte ein Konter zum 2:0. Angetriebe­n von Malik Tepes und Aldin Osmani liefen die VfB-Angriffe weiter Richtung Ehinger Tor. Vor und nach dem Seitenwech­sel erspielten sich die Häfler Chancen zum Anschlusst­reffer. Doch nach 66 Minuten stand es 3:0 für die TSG. In der 74. Minute gelang Nick Bittner noch der 3:1-Ehrentreff­er.

In der C-Jugend Landesstaf­fel führte vor dem Wochenende der FV Olympia Laupheim nach sechs Spielen mit 18 Punkten souverän die Tabelle an. Die beiden Verfolger TSV Neu-Ulm und VfB Friedrichs­hafen hatten beide 13 Punkte und trafen am Samstag im Zeppelin-Stadion aufeinande­r. Während der Tabellenfü­hrer bei der TSG Ailingen 8:1 siegte, gelang dem VfB gegen die Neu-Ulmer ein 1:0. Trotz der spannenden Ausgangssi­tuation war es ein faires und interessan­tes Spiel auf Augenhöhe. Das Tor des Tages besorgte Massimo Caltabiano (37.). Die gute Häfler Abwehr ließ keinen Gegentreff­er zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany